Auffällig wenig das Bedürfnis mich selbst zu befriedigen?
Ich bin W/18 und Jungfrau und befriedige mich höchstens 2 mal in 3 Monaten. Manchmal lasse ich es auch länger aus. Ich kann ohne Probleme ohne. Ich höre von den meisten, dass sie es 1 mal pro Tag oder mind. 3 mal pro Woche machen. Ich bin nicht asexuell und habe schon Lust auf Sex, aber ich habe einfach nicht das Bedürfnis dazu mich selbst zu befriedigen. Ist das normal? Wenn nicht was kann die Ursache dafür sein?
23 Stimmen
6 Antworten
Jede und jeder hat eigene Bedürfnisse. Es ist daher völlig normal, wenn du nur selten das Bedürfnis hast, dich selbst zu befriedigen. SB soll dir schließlich gut tun. Es kommt nicht darauf an, es besonders häufig zu machen. Es ist genau richtig, so wie es dir gefällt.
Selbstbefriedigung ist völlig normal und gesund selbst wenn du das 15 mal pro Tag machst.
Auf Hygiene und Sauberkeit muss nur achten was extrem wichtig ist.
Und ausserdem, SB ist nachweislich besser als Sex.
Also keine Sorge. Weiter SB machen.
Das gibt es kein normal oder nicht normal. So, wie es bei dir, ist es richtig...genau wie bei jedem anderen Menschen auch.
Das Bedürfnis zur Selbstentspannung ist ja jedem anders gegeben. Ich habe gehört manche machen es sich überhaupt nicht, andere finden kaum noch Zeit sich die Hände zu waschen.
Es wäre für Dich nur ein wenig bedenklich wenn es starke Schwankungen gäbe. Das könnte auf einen unausgeglichenen Hormonhaushalt deuten.
Ansonsten jeder nach seiner bzw. ihrer Fantasie.
Natürlich ist sowas normal. Man muss doch nicht jeden Tag das Bedürfnis nach sexueller Befriedigung haben. Du bist ja auch nicht asexuell, wie du sagst.