Asexuell?

6 Antworten

Also ich bin jetzt 17 und hab es mit 15 gemerkt. Da war ich schon etwas mit meinem Ex Freund zusammen gewesen und hab einfach nichts gefühlt, egal was wir ausprobiert haben. Nachdem wir etwa 1,5 Jahre zusammen waren, habe ich danach noch öfter was mit ver. Personen unabhängig vom Geschlecht gehabt und ich muss sagen das es mir völlig gleichgültig war.

Also entweder es liegt wirklich am Alter oder daran das ich noch nicht die richtige Person getroffen habe oder es ist halt einfach so.

Ich würde mir da ehrlich nicht den Kopf zerbrechen. Man erfindet sich selbst immer wieder neu und vllt. auh in der Hinsicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich war in der gleichen Situation wie du, ich dachte sehr lange Asexuell zu sein, weil ich keiner lei sexuelles Interesse an meinem Mitmenschen hatte die ich attraktiv fand und auch Por*ographie nie interessant für mich war.

Naja das war bis ich meinen aktuellen Freund getroffen habe und auch wenn ich kein starkes Verlangen nach Intimität dieser Art habe, kommt es jetzt doch hin und wieder vor, also war ich gar nicht Asexuell sondern hatte nur nicht die Person gefunden die das in mir ausgelöst hat.

Das heißt nicht, dass das bei jedem so ist, der Asexuell ist, es war bei mir so. Also vielleicht ist es bei dir irgendwann auch so oder auch nicht, beides ist nicht schlimm.

Außerdem musst du dich gar nicht zwingend kabeln und dem Begriff Asexuell “unterordnen”.

Ob du nun Asexuell bist oder nicht, beides ist nicht schlimm. Und wenn du im Moment für dich sagst ich bin Asexuell aber es sich in ein paar Wochen/Monaten/Jahren ändern sollte, ist das auch vollkommen okay :)

Hoffe ich konnte dir helfen !

Wenn du dich fragst, ob du asexuell bist, bedeutet das, dass du wenig bis kein sexuelles Verlangen gegenüber anderen Menschen verspürst. Hier sind einige Anzeichen, woran du das merken könntest:

1. Kein sexuelles Interesse: Du hast kein oder sehr wenig Interesse an sexuellen Aktivitäten mit anderen.

2. Keine sexuelle Anziehung: Du empfindest keine sexuelle Anziehung zu Menschen, egal welchen Geschlechts.

3. Unwohlsein bei sexuellen Themen: Gespräche oder Gedanken über Sex sind dir möglicherweise unangenehm oder langweilen dich.

4. Romantische Anziehung: Du kannst dennoch romantische Gefühle haben, was auf eine romantische Orientierung hinweist, die unabhängig von der sexuellen Orientierung ist.

Asexualität ist ein Spektrum. Manche Asexuelle können unter bestimmten Umständen sexuelle Anziehung oder Erregung erleben, aber das ist nicht der Normalfall für sie. Möglicherweise ist es nur eine Phase für dich, und du entwickelst erst deine sexuelle Identität.

Also ich persönlich bin nicht Asexuel.

Aber Asexuel ist ja auch nur eine Sexualität.

Ich persönlich bin Genderfluid (ist mein Geschlecht) Omnisexuell und Omniromantisch.

Das hab ich im Alter von 12/13 anfangen heraus zu finden.

Wichtig ist glaube ich auch, dass das Acespectrum nicht nur Asexuel beinhaltet, sondern es so genannte "Graustufen" gibt und nur, weil man unter das Acespectrum fällt will man nicht automatisch GAR KEINE sexuellen Interaktionen.

Schluss endlich weißt nur du was du bist und das lässt du ja auch noch nicht jetzt wissen.

Aber solltest du das noch nicht getan haben bzw noch nicht sehr tief ins Detail gegangen sein, informiere dich am besten sehr gut.

LG Robin ★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich erst im Nachhinein festgestellt: Ich habe mich während meiner Schulzeit nie wirklich für Mädchen oder Jungen interessiert. Dann denke ich auch, dass ich so etwas wie eine Pubertät nie gehabt habe. (Außer körperlich).