Angst vor Kontrollverlust mit freund?


05.10.2021, 10:44

Also ich Stelle die Frage für eine Freundin und habe das was missverstanden. Also beim Rummachen hat sie noch kein Stress, aber wenn's dann intimer werden soll, fängts an zu Kreisen...

5 Antworten

sich zu entspannen heißt nicht die kontrolle über dich abzugeben. Du bist ja immer noch dein eigener chef und kannst Nein sagen. Du bist ja nicht gelähmt oder gefesselt.

Du vertraust ihm nicht und da solltest du rausfinden warum und wovor du genau angst hast.

Nein er hat keine Kontrolle, auch nicht wenn du dich entspannst. Du kannst ja jederzeit reagieren. Es sei denn, du lässt dich fesseln

Jeder Mensch ist anderst Sex soll Spass machen, dass heisst auch, dass man nur soweit geht wie einen Wohl ist. Wenn deine Freundin Grenzen hat, dann Respektiere diese 200%. Nur so erarbeitet man sich Vertrauen und eine Verschiebung der Grenzen.

Übrigens die Grenzen NICHT zu respektieren ist eine Vergewaltigung, selbst wenn sie zustimmt. Sie stimmt zu aufgrund von Druck, obwohl ihr inneres nein sagt.

Es ist vieleicht sinnvoll wenn man eventuell generell sich mal hinsetzt und derzeitige grenzen bespricht. Wie weit darf er gehen und wie weit nicht.

Auch bedeutet entstpannen nicht unbedingt die kontrolle abgeben. Man kann jederzeit sagen: Stop, das will ich jetzt nicht.

Es ist in erster Linie eine Vertrauenfrage, egal welches Geschlecht. Wenn der Partner/in einfühlsam ist und man weiß, das er/sie nichts machen würde was dem anderen Schmerzen bereiten würde und er/sie nicht will, kann man am leichtesten die Kontrolle abgeben. Das sind normal für beide die besten Vorraussetzungen für einen befriedigenden und erfüllenden Sex