Angler am FKK Strand?
Ich war vorhin am FKK Strand, weil ich auch bei den Temperaturen gerne mal kurz in den See springe. Dabei stört die nasse Badehose mich vor allem hinterher wenn ich schnell wieder in warme Klamotten will. Der Strand ist an einem grade im Sommer gut besuchten Badesee. Heute stand an dem Zugang zum FKK-Bereich noch ein anderes Auto und als ich an den Strand kam saß da ein Angler. Als ich ihn darauf an gesprochen habe, dass das ein FKK Strand ist meinte er nur es würde ja kein Schild stehen welches das Angeln verbietet und zum Baden sei es ohne hin zu kalt. Der ganze See war leer und er hätte 100 andere Stellen zum Angeln gehabt… Naja ich bin dann trotzdem ins Wasser was ihn glaube ich ziemlich gestört hat, aber das war mir egal. Wie hättet ihr bei sowas reagiert, sollte ich sowas in Zukunft ansprechen oder einfach ignorieren? Wenn da Spaziergänger die nur vorbei gehen gewesen wären hätte ich nichts gesagt, aber Angeln finde ich dann schon bisschen dreist…
5 Antworten
Nun Du kannst einem Angler nicht verbieten zu angeln wenn er eine Lizenz dazu hat. Angler gehen immer an die Stellen wo auch die Fische sind, das hat mit der Windrichtung zu tun, und wenn der Wind eben so geht, dass die Fische umehesten am FKK Strand beissen und kein Badewetter ist, dann gehen die einfach dorthin.
Was stört Dich denn an einem einsamen Angler am See wenn Du nackt sein willst, dann ziehe Dich einfach aus und mache Dein Ding wie gewohnt, musst einfach nicht in seinen Perimeter mit Angelhacken schwimmen, sonst fängt er Deinen Fisch!
Dieses Problem habe ich auch an meinem FKK-Strand auch selbst im Sommer. Die sind sogar so dreist, daß sie mit ihren Boot genau an die Strandstelle ankern, wo ich nackend am Strand liege. Wenn ich sie darauf anspreche, etwas weiter mit den Boot zu ankern, bekomme ich nur ein dreckiges Grinsen als Reaktion darauf ! Am Textilstrand getrauen sie sich aber komischerweise nicht ? Was soll das ?
Gehe selbst manchmal zum Angeln, finde es aber nicht in Ordnung, diesem Hobby an einem Badestrand nachzugehen! Und schon gar nicht an einem FKK - Strand! - Auch dann nicht, wenn man nackt angelt!
Ein Badestrand ist halt zum Baden und nicht zum Angeln da! Auf der anderen Seite erlebe ich es aber auch häufig, dass die Leute ausgerechnet da baden gehen, wo ich gerade meine Angel ausgeworfen habe - und das ist i.d.R. kein ausgewiesener Badestrand!
Von daher finde ich, dass man generell mehr Rücksicht auf einander nehmen sollte!
er wollte angeln nicht spannen. Und wenn der ganze see leer ist hast auch du 100 stellen wo du ohne angler baden kannst.
Zu seiner reaktion: denke die stelle hat sich eingebürgert als fkk-stelle und ggf sogar auf maps. aber wenn kein schild da ist, ists offiziell eben seeufer, nicht fkk-bereich.
und er hatte wohl nicht damit gerechnet dass bei dem wetter einer da fkk machen will, weil ja weit und breit keiner beim baden. sonst wäre er wohl wo anders hin, falls er wusste dass da inoffiziell fkk ist.
Wäre es in Ordnung gewesen, wenn er nackt geangelt hätte? Himmel, dann wärst Du 10 m weiter gegangen.