An die Männer: habt ihr weibliche Freunde mit ihr euch mal trefft? Worüber redet man denn dann, wenn es nichts intimes ist oder sein soll?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Über die gleichen Dinge wie mit den Jungs auch. Gott und die Welt, Beruf, Leben, Beziehungen und Kinder etc.

Wenn du Frauen nur als Sexobjekt sehen kannst tust du mir echt leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Growngenius 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 18:03

Du hast recht. Ich gelobe Besserung

0
Ja

Ja, habe eine sehr gute Freundin und kann sagen, dass Freundschaft zwischen Junge/Mädchen bzw. Mann/Frau durchaus sehr gut klappen kann. Man muss halt nur klar regeln, dass beide voneinander nichts wollen und sich „freundschaftlich lieben“. Wir machen oft auch mal irgendwas zusammen, geredet wird über Schule, Leben, „Deep Talk“, ihre Beziehung, meine mögliche Beziehung, etc. und auch über Intimes wie Sex/Periode. Ist für beide kein Problem, also alles gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Mit Frauen kann man ja ganz normal reden, es gibt genug Themen und Interessen, die nichts Intimes beinhalten.

Häufig wenden sich aber Männer gern vertrauensvoll an Frauen, sind vielleicht offener als wohl sonst zu Männern. Insofern sehe ich das schon persönlich und in gewissem Sinne intim, weil es eben privat ist, wenn auch auf freundschaftlicher Ebene, wenn einem etwas anvertraut wird. Umgekehrt wird an Männern ja von weiblicher Seite auch gewisse Sachlichkeit und Sympathie geschätzt.

Ich vermute, dass Männer so etwas evtl. häufiger bei einer Frau suchen, was natürlich auch die Partnerin sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Selbst mit meiner Frau spreche ich nicht ständig über Sex.

Mit meinen weiblichen Freundinnen spreche ich oft über Arbeit, Kinder, Erziehung bla bla. Im Grunde das gleiche wie mit meinen männlichen Freunden. Allerdings treffe ich mich seltenst allein mit denen, da ich idR auch mit deren Partner befreundet bin und andersrum sie mit meiner Frau.

Von Experte Brain300 bestätigt
Ja

Ich hatte tatsächlich nie wirklich enge männliche Freunde^^ Die guten Freundschaften waren immer mit Mädchen/Frauen.

Worüber redet man denn dann, wenn es nichts intimes ist oder sein soll?

Och, warum nicht über Intimitäten sprechen? Ich quatsche mit meiner besten Freundin vollkommen offen darüber, welches von ihren Tinder-Matches sie nun treffen soll und wie der Sex war... Wie sie gerade Eisprungstimmung oder Periodenstimmung hat und dergleichen... Nur weil ich mit ihr über derartige Dinge spreche, fang ich nicht an sie attraktiv zu finden.

Ansonsten die ganz normalen Themen, die man unter Freunden halt hat? Arbeit, Lebensgestaltung, Hobbies, die Aufreger des Tages, Sinn des Lebens, Auskotzen, Verzweiflung und gegenseitiges Aufbauen in schwierigen Zeiten, Familie...