An die Frauen die schonmal Sub von jemandem waren: Wart ihr nur beim Sex sub oder generell im gesamten Alltag?

4 Antworten

Anfangs war ich nur beim Sex Sub. Ich habe aber schnell gemerkt, dass es für mich sehr anstrengend ist, ständig zwischen Machtgefälle (in einer Session) und Augenhöhe (im Alltag) hin und her zu wechseln. Ein permanentes Machtgefälle liegt mir mehr.

Die erste Beziehung dieser Art hat leider nicht richtig gepasst. Jetzt bin ich mit einem Mann zusammen, der ähnliche Vorstellungen hat wie ich. Wir haben seit dem ersten Tag unserer Beziehung ein Machtgefälle im Alltag, das über die Jahre immer intensiver und umfassender wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin devot/maso und lebe BDSM mit meinem Mann aus

odenwaelder60  26.06.2024, 10:10

Also bei meinen Partnerinnen war das ganz verschieden. Einige waren 24/7 eher devot und haben Entscheidungen abgegeben. Andere waren im Alltag und insbesondere im Beruf knallharte Frauen die sich dann in der Freizeit als devote ausgelebt haben, bewusst als Gegensatz und zum Ausgleich

0
Chichibi  26.06.2024, 11:06
@odenwaelder60

War das ein Versehen, dass du das nicht als eigene Antwort verfasst hast? Oder wieso schreibst du mir das als Kommentar? 🙈

0
odenwaelder60  26.06.2024, 13:08
@Chichibi

Sorry ein Versehen. Das mit dem auf und zu klappen hier ist manchmal ganz schön unübersichtlich

1

Grundsätzlich nur beim Sex. Ansonsten hänge ich sehr an meiner Freiheit.


DavB2309  26.06.2024, 13:11

Und wenn es um Kleinigkeiten geht? Zum Beispiel bestimmte Kleidung zu tragen (kein bdsm Kram)?

0

Ich habe für mich erkannt, dass ich gerne in einer Beziehung in allen Bereichen devot bin. Daher waren meine letzten beiden Beziehung auch im Alltag mit einem klaren Machtgefälle. Ich kann mir nur noch eine 24/7 Beziehung dieser Art vorstellen.

Ich war im gesamten Alltag Sub. Er bestimmt darüber, was ich anziehe, wann ich zu Hause sein sollte und über mein Geld. Zu Hause musste ich immer ein Halsband tragen und durfte nur mit einer Einladung/Aufforderung zu ihm sprechen. War eine schöne Erfahrung und habe ich in ähnlicher weise schon wieder so gemacht.