Alibifreundin oder nicht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin selbst schwul und nicht überall geoutet und kann trotz einem gewissen Verständnis für deine Denkweise nur sagen "lass es - dass geht in die Hose".

Gerade weil du ja von vornherein planst, damit hinterm Berg zu halten, dass sie nur deine "Vorzeige-(Schein)-Freundin" sein wird. Da solltest du auf die Gefühle anderer schon etwas mehr Rücksicht nehmen.

Dass viele "Ehemänner" oder auch "Ehefrauen" vlt. erst nach Jahren auf den Trichter kommen, doch die Homosexualität zu bevorzugen und wenn man sich dann trennt... Kinder... Chaos... Gefühlskriege... das ist dann eben so - aber es von vornherein zu planen... nee, das finde ich - mit Verlaub - einfach nur mies und egoistisch!

Und man kann auch schwul trotzdem zufrieden sein, ohne sich (überall) zu outen.

Ich glaube kaum, dass Du eine Frau findest, die das mitmacht, denn auch sie müsste dann auf einen Partner verzichten bzw. dürfte sich nicht offen mit ihm zeigen.

Was ist denn so schlimm daran, wenn Du dich outest? Wenn Du schwul bist, dann ist das eben so - so wie Du bist, bist Du gut und so sollst Du auch sein. ;)

Wir leben im Jahr 2014, da darf es kein Problem mehr darstellen, offen zur Homosexualität zu stehen.


sbuget 
Beitragsersteller
 26.01.2014, 16:59

ich dachte das ich mir eine Freundin suche die nichts von meiner Neigung weis ...

0
DeltaHeaven  26.01.2014, 17:01
@sbuget

Ganz ehrlich? Deine Neigung könntest Du auf Dauer nicht verbergen. Ich meine, gesetzt dem Fall, Du findest eine "Freundin".... Sie möchte ja auch mal mit dir Sex haben - ist normal. Wie willst Du dann damit umgehen? Ablehnen? Das würde ihr sehr zu denken geben.

Mal ganz abgesehen davon, dass das nicht ganz okay wäre... jede Frau würde sich - auf gut Deutsch gesagt - verarscht vorkommen.

2

Die arme Frau! Das was du vor hast, zeugt von tollen Wertvorstellungen - deine Erziehungsberechtigten können stolz auf dich sein!... mann-o-mann! Wer Schei@e säht, wird Schei@e ernten. Sei du selbst, steh zu dir und alles wird gut werden... und überwinde deine Angst, dann lebt es sich auch leichter!

Laß es. Dann lieber vorgeben, daß du single bist oder einfach nicht viel wind um deine sexuellen Neigungen machen. Nur wenn du jetzt etwas falsches vormachst, kann das zu bösen Mißverständnissen kommen. Ob du dich irgendwann mal outen willst, oder ob es vielleicht nur bestimmte Leute wissen sollen, mußt du selber wissen. Es ist an sich nichts schlimmes. Aber wenn es dir unangenehm ist, dann behalts erst eimal für dich, aber mach jetzt nichts falsches vor.

meine ehrliche Antwort:

lass es sein - wenn du dir jetzt schon über alles klar bist, warum solltest du einer Frau was vormachen, das ist ja sozusagen Herzensbruch mit Vorsatz!

Ich kenne genügend Kerle, die nie eine Freundin hatten in der Schulzeit, ohne dass je der Verdacht aufgekommen wäre, dass sie schwul wären.

Tue dir einfach selbst den Gefallen, und bandele dich nicht mit einer Freundin an, der du dann doch nur irgendwann sagen musst, warum es in der Beziehung nicht weitergehen kann. Alles andere wäre verantwortungslos und unreif.

liebe Grüße