Ab wann beim daten keinen Sex mehr mit anderen?
Was würdet ihr sagen, ab wann es nicht mehr ok ist mit anderen zu schlafen, während man jmd datet?
Ich habe derzeit eine F+ mit jemandem, der eine Beziehung mit einer anderen Frau anstrebt. Gefühle haben wir keine füreinander, aber ich bin mir unsicher ob es nicht unmoralisch ist, bzw wo die Grenze erreicht ist und würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Er datet sie seit über zwei Jahren schon, aber sie wollen es langsam angehen lassen. Sex gibt es keinen zwischen ihnen und da sie etwa drei Stunden voneinander entfernt wohnen, sehen sie sich auch nur selten. Dafür machen sie zb gemeinsam Urlaub, schlafen aber in getrennten Räumen. Er nennt sie seine Freundin, aber eigentlich nur der Einfachheit halber. Für ihn ist es erst eine Beziehung wenn man auch miteinander intim wird. Wie sie das sieht weiß ich nicht, aber meines Wissens nach ist es nur daten bisher.
Für mich stand eigentlich immer fest, wenn es ernst wird und man aufrichtig eine Beziehung anstrebt mit der Person, hört man auf andere zu treffen. Andererseits kann man ja auch von niemandem verlangen 2 bis 3 Jahre ohne Sex zu leben ...
13 Stimmen
3 Antworten
Die Frage ist eher warum sie noch nicht intim miteinander geworden sind? Er sollte das Thema mit ihr besprechen und danach entscheiden. Die könnte es ja im Prinzip egal sein. Ich finde es nur seinerseits auch bedenklich und unfair der anderen gegenüber, dass er weiterhin mit dir was hat aber gleichzeitig ihr zu glauben gibt, dass er warten kann. Er sollte da lernen für sich einzustehen.
Fremdvögeln ist es, wenn man eine Beziehung hat. Als Single ist man keine Verpflichtung eingegangen und kann rumvögeln wie man will. Nur tut man es idR nicht mehr wenn es ernst wird, um zu zeigen das man es ernst meint.
Wenn sich das ernst werden jedoch über Jahre hinaus zögert, ist es eher unverschämt Enthaltsamkeit zu verlangen.
Woher willst DU denn wissen ob es eine Beziehung ist? Ich denke das wissen Betroffene eher. Wenn es weder Küsse, noch Sex, noch regelmäßige Treffen gibt und beide sich nicht sicher sind ob sie zusammen sein wollen, kann es kaum eine Beziehung sein. Schön für dich, wenn du die Datingphase immer direkt überspringst und sofort Beziehungen eingehst, aber andere tun das nicht.
Befreundet ist man, wenn man keine romantische Absichten hat und nicht datet.
Nein, deshalb frage ich ja hier nach Meinungen.
Wenn man ernsthaft Interesse an jemanden hat, gehört sich das für mich nicht. Und spätestens sobald sich Gefühle entwickeln sollte man es lassen. Aber wie kann man denn 2 Jahre Daten?
Wäre auch nicht mein Fall 😄 Aber beide haben schlechte Beziehungen hinter sich und wollen sich nicht wieder in etwas reinstürzen, das sich dann als Fehler heraus stellt.
m. m. n ist das echt kake.... Wenn ich seine Freundin wäre und das herausfinden würde, würde es alles für mich kaputt machen 🤷🏻♀️
Zum einen wegen der Entfernung, zum anderen weil beide sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben mit vorherigen Beziehungen und ihr es wichtig ist erst Intimitäten einzugehen, wenn sie sich absolut sicher ist.