A sexuell in einer beziehung?

3 Antworten

Für Asexuelle Menschen fühlt sich Sex ind er Regel nicht wie etwas nirmales an. Sie haben entweder gar kein Bedürfnis danach oder sogar eine Abneigung dagegen.

Und auch die meisten anderen menschen sind ja nicht nur wegen dem Bedürfnis nach Sex in einer Beziehung.

ASexuelle Menschen können andere genau so toll finden, sich verlieben, villeicht sogar den Wunsch nach nähe verspüren. Sie haben bloß nicht das Bedürfnis, mit dieser Person Sex zu haben. Der Rest ist gleich.

Der Wunsch, das leben mit jemanden zu verbringen ist ja nicht das Gleiche wie Lust zu haben, mit der Person ins Bett zu steigen.

weil normalerweise ist das doch ein normaler menschlicher prozess

Bei den meisten offensichtlich Menschen ja, aber bei Asexuellen einfach nicht.

findet man sein partner dann nur auf einer romantischen/emotionalen liebe attraktiv

Richtig - und andere Ebenen - etwa: Verstand. Aber eine sexuelle Ebene - ich wüsste nicht mal, wie sich das anfühlen sollte - fühle ich nie. Ist, als wäre eurer Appetit darauf bei mir einfach nicht da.

Ein normaler menschlicher Prozess, das kann man eben so nicht sagen. Für die einen ist dies normal, für die anderen jenes.

Das kann ganz verschieden sein. Manche wollen keinen Sex, manche keine Beziehung. Manche leben in Beziehungen und haben sogar mal Sex, weil sie Kinder wollen. Das macht ihnen nicht unbedingt Spaß, aber sie machen es.

Da die Qualität von Sex in vielen Beziehungen ein Konfliktrhema werden kann, ist es für manche vielleicht sogar ein Vorteil, wenn sie gar kein Bedürfnis danach haben.