6 Monate Dating?
Hallo zusammen
Wollte euch mal fragen wie ihr das so mit dem GV seht.
Habe mich 6 Monate mit einem Typen getroffen und es kam erst nach 6 Monaten zum 1. Mal miteinander schlafen. Er hat mir auch nie Druck gemacht oder sonst was. Kann es nun trotzdem sein, dass er nur das wollte oder meint ihr, dass er mich wirklich mag und sich deshalb auch Zeit gelassen hat?
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.
Wie alt seid ihr?
20 und 30
Wie verhält er sich denn jetzt "danach" zu dir? Anders? Oder wie immer?
Momentan eher distanziert. Er hat jedoch mental starke Probleme und hat immer wieder solche Rückzugsphasen, was sich situativ für mich grad scheisse anfühlt. Wie ausgenutzt…
8 Antworten
- Vergangene Zeit ist kein geeigneter Indikator für einen guten Zeitpunkt.
- Du musst vermutlich mindestens ein ungutes Gefühl verspüren, wenn nicht sogar eine gewisse Angst, um weiteren Rat dazuholen zu müssen.
Sex ist für viele Beziehungen wichtig und muss dazugehören. Für andere Beziehungen ist es nebensächlich oder gar irrelevant.
Wenn es Liebe ist, dann akzeptiert die verliebte Person ein Nein. Wenn es Ziel ist, dann wird die Person Gründe suchen um dennoch mit dir Sex haben zu können.
Nur weil er dich mag, muss er dich nicht lieben.
Im Resultat bist du dir unsicher und vertraust in gewisser Weise deinem Partner nicht.
Die Möglichkeit das die Beziehung daran zerbrechen könnte ist relativ groß. Das Ergebnis könnte sich mit mehr Details zu eurer Beziehung und vor allem zu seinem Verhalten dir gegeüner eindeutiger werden oder sich vollständig ändern.
Resultat:
Es ist nicht eindeutig zu sagen ob er dich ausgenutzt hat für Sex oder nicht. Andersherum ist es auch nicht zu sagen ob er es nicht tun würde, dich für Sex auszunutzen.
Fakt ist du hast Sorge und bist unsicher, das solltest du alsbald ändern.
Nachdem ich gestern eine Doku über das Sexualverhalten von französischen Jugendlichen auf ARTE gesehen habe, bin ich mir bei Sex betreffende Fragen gerade sehr verunsichert.
https://mediathekviewweb.de/#query=die%20lust%20am%20vorspiel
Also du schreibst, dass er sich jetzt distanziert dir gegenüber verhält.
Aber du weißt ja nicht ob es an dir liegt bzw.am Sex und dass er jetzt quasi bekommen hat was er wollte oder er eben gerade ein mentales Tief hat und es nichts zu tun hat mir eurem ersten Mal.
Wenn er solche depressive Phasen schon in den letzten 6 Monaten hatte, wie lange hielten die dann an, dass er komisch bzw distanziert zu dir war?
1 Tag? 1 Woche? Länger?
Dann würde ich jetzt erst Mal genauso lange abwarten bzw. es beobachten und wenn er sich dann deutlich länger als gewohnt nicht meldet, dann kannst du anfangen dir den Kopf zu zerbrechen finde ich.
Ja, ich verstehe dich zu 100% dass dich das mitnimmt, das zerrt an den Nerven
Also erst Mal, muss man sich überhaupt klar werden, was Depressionen sind und im Prinzip ist dieses "sich zurückziehen" sehr typisch dafür.
Aber natürlich würdest du jetzt nachdem ihr GV hattet gerne mehr Kontakt zu ihm.
Hast du ihm denn geschrieben und es ihm gesagt, wie du dich fühlst? Schreibt er bzw meldet er sich jetzt gar nicht mehr seitdem oder nur weniger?
Ich kenne mich halt leider null mit Depressionen aus…
Ja also die letzten Tage habe ich mich hin und wieder bei ihm gemeldet, weil ich es irgendwie nicht lassen kann. Hatte die Tage auch noch Geburtstag und er hat mir normal gratuliert und noch so geschrieben « bin froh dich zu kennen, bist echt ne tolle ». Da bin ich jetzt vielleicht etwas empfindlich, aber finde sowas ziemlich kalt nachdem man zusammen geschlafen hat, beziehungsweise so rein Freundschaftlich…ich merke eben dann an so Sachen wie er sich distanziert und abblockt. Letzte Woche haben wir und 3x gesehen. Da hieß es dann auch immer, er vermisse mich und freue mich so sehr mich zu sehen und wenn ich bei ihm bin und wir nebeneinander liegen sagt er auch immer, dass er es liebe neben mir einzuschlafen und wieder aufzuwachen.
Ich Blick da einfach nicht mehr durch. Das ist ja eben das schlimme, wenn man so viel Liebe bekommt und auf einmal wird man wie ein normaler 0815 Mensch behandelt.
Und ich wollte es ihm sagen, er hat jedoch dann gesagt, dass er gerade keine Sachen höt en will, die ihn herunterziehen könnten. Er wusste ja nicht was ich sagen will, keine Ahnung ob er dachte, dass ich den Kontakt abbrechen will oder so. Aber eben, durch seine Mauer komme ich 0 an ihn ran und kann dementsprechend das Gespräch auch nicht suchen. Ich weiss auch nicht, ob ich mich mit den Tränen zurückhalten könnte…
Ja, manchen Kerlen geht es auch nach längerer Zeit nur darum, das „Objekt der Begierde“ ins Bett zu bekommen.
Mich nerven einige Typen seit Jahren das sie Sex wollen. Manche schreiben Monatelang täglich.
Also ja, möglich ist es das er nur Sex will. Aber eher unwahrscheinlich. Und wenn du ihm so wenig vertraust, ist er wohl nicht der Richtige.
Meistens so 1 Woche.
Ja da hast du natürlich vollkommen recht. In der Praxis ist das einfach total schwer, weil ich ja dann wie auf « Entzug » bin. Wenn er sich erst 2 Wochen lang bemüht, alles glatt läuft und sich dann auf einmal Schlaf auf Schlag nicht mehr meldet und ich kaum noch Rückmeldungen oder sonst was bekomme. Es ist ja dann logisch;m, dass ich mir Gedanken mache…er kommt dann meistens immer wieder wenn es ihm gut geht, wie wenn nie was zuvor gewesen sei, also quasi der Kontakt immer da war. Ich merke einfach wie ich unter diesen mentalen Tiefs leide. Mir geht es dann so scheisse, dass ich sogar heulen muss, weil ich mich einfach verarscht fühle und mich immer so fühle;m, wie wenn er nur kommen würde wenn es ihm gerade in den Kram passt. Er ignoriert mich dann auch lang auf Whatsapp, postet aber hin und wieder trotzdem Sachen auf sozialen Netzwerken. Was ja an sich nicht für eine « Rückzugsphase » spricht. Wenn ich es ansprechen will, ist es entweder der falsche Moment, oder ich komme erst gar nicht an ihn ran, weil er nicht antwortet und anruft.
Wie sind nichtmal zusammen, aber es ist wirklich nicht lustig für mich und ich glaube er weiß auch nicht was das Ganze mit mir macht….