30,w, Jungfrau?

5 Antworten

Dass du noch Jungfrau bist muss dein Partner nicht wissen. Der Sex ist ein Teil deiner Lebenserfahrung, man lernt erst mit der Zeit was man mag und was nicht und das verändert sich auch. Für viele gehört es einfach dazu, das auszuleben und dann ändert sich auch deine Einstellung zum Sex. Das sollte schon auch einigermaßen zusammenpassen, dass deine Enthaltsamkeit wertgeschätzt wird siehst du falsch.

Mein Vorschlag wäre, bei deinen Überlegungen einfach mal Sex und Beziehung Gedanklich voneinander zu trennen. Verzichte mal darauf, zu warten. Wenn du dich dazu bereit fühlst, lass dich darauf ein. Nicht auf einen X beliebigen netten oder einen Trottel, sondern weil du es so willst.

Das Kennenlernen wird ja dadurch nicht unterbrochen. Das ist wichtig für die Beziehung. Es kommt nicht erst zum Sex und dann das Kennenlernen, wie du schreibst. Es ist auch nicht so, dass die Männer nur an Sex interessiert sind und nach 1 Monat aufgeben. Umgekehrt ist es auch nicht der Sex, der deinen Partner an dich bindet. Sonst gäbe es ja auch keine glücklichen Frauen mehr wenn da nicht irgendwo ein ordentlicher Mann zu finden wäre.

Den Vorschlag von Spiegelfechter finde ich gut. Man kann sich recht früh schon über das Thema unterhalten und die Einstellung dazu erfahren. Dann merkst du auch, ob das respektiert wird, denn zu ungeduldigen Annäherungsversuchen sollte es in dem Wissen ja dann nicht mehr kommen. Das gilt auch für's flirten, wobei dieser Punkt für mich etwas rein romantisches ist und mit Sex gar nichts zu tun hat.

Es gibt auch Männer, die sich grundsätzlich kein Sex ohne ernster Beziehung vorstellen können, sowie Männer, die gar keinen Sex wollen. Manche sind sehr romantisch, Andere gar nicht. Das kann dir das Kennenlernen erleichtern.

Lass dich aber von den verpatzten Dates nicht zur Eile bewegen. Es gibt auch keine Alternative dafür, dir selbst Treu zu bleiben. Es kann auch sein, dass zu dich jetzt bei der Partnersuche auf ein Problem versteifst während ein Anderes gar nie zur Sprache kam.

Ich habe selber keine Erfahrung darin, Männer zu Daten. Hoffentlich hilft das trotzdem ein wenig. Mir persönlich wäre es völlig egal, ob die Frau noch JF ist oder nicht. Flirten ist mir aber sehr wichtig ohne dem kann ich keine Beziehung eingehen.


Desty123 
Beitragsersteller
 05.07.2022, 11:15

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Du hast den Knackpunkt gefunden: ich sollte keine Wertschätzung für meine Jungfräulichkeit erwarten. Das habe ich nämlich unbewusst gemacht.

Meine Erkenntnis:

Ich habe keine Probleme mit offener Kommunikation und zum Vorspiel kommt es auch. Allerdings habe ich auch Wertschätzung erwartet, dass ich mich überhaupt auf jemanden einlasse. Das muss es aber nicht geben, da es meine Entscheidung war zu warten und meine Entscheidung wird, den Schritt weiter zu gehen. Wertschätzung sollte hier nicht die Erwartung sein. Eher Vertrauen und Respekt.

0

Da gibt es wohl einfach eine unterschiedliche Bedürfnislage, zwischen dir und den Männern die du Daten willst. Dass kein Mann in dem Alter die Geduld aufbringen kann ist natürlich eine saudumme Verallgemeinerung, die dir der werte Herr gesagt haben wird um seine eigene Ungeduld zu rechtfertigen und Druck auf dich auszuüben. Kann ich voll verstehen, dass dich das hemmt und du nach sowas wenig Bock auf Avancen von Männern hast.

Vielleicht wäre es hilfreich für dich zu überlegen was dir in einer Beziehung wirklich wichtig und zentral ist und worauf du auch verzichten kannst und dann gezielter danach Ausschau zu halten. Eventuell auch von Anfang an kommunizieren, dass Sex etwas ist mit dem du dir Zeit lassen möchtest, damit hast du ungeduldige Kandidaten gleich von der Backe und ersparst dir die Enttäuschung nach nem Monat so was zu hören zu bekommen.


Desty123 
Beitragsersteller
 05.07.2022, 00:06

Vielen Dank, du hast mir in gewissermaßen die Augen geöffnet. Dass Druck ausgeübt wurde, war mir so nicht bewusst.

Danke für deinen Rat, ja, ich habe mich mit dem Thema Beziehung auseinander gesetzt und kenne für mich die wichtigen Punkte. Es ist leider frustrierend, wenn das Thema Sex die Männer abschreckt.

Entweder ich überdenke meine Werte in der Hinsicht und passe mich diesem Jahrhundert an und lasse mich auf einen X beliebigen netten ein oder bleibe mir treu und finde jemanden, der das und mich wertschätzt

0

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Ein "Es war bisher noch nicht der Richtige dabei" muss als Erklärung genügen (und ist gleichzeitig ein tolles Kompliment) - was soll daran peinlich sein?! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, nur weil er schon mal Sex hatte!

Aber Eines nach dem Anderen: Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr also tatsächlich zusammenkommt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! 

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu "verheimlichen" und/oder ihm Erfahrung vorzuspielen, die Du nicht hast, ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. 

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am besten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Kümmere Dich rechtzeitig vorher um die Verhütung! 

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blicktnix  05.07.2022, 18:54

was nutzt ihm denn das Wissen, dass sie noch JF ist, wenn er selber kein Meister im Bett ist? Das lenkt doch die Aufmerksamkeit erst recht auf das Thema Penetration. Er möchte unbedingt ihr erster sein. Das steht so ziemlich im Widerspruch mit dem Rest, den du geschrieben hast. Und was, wenn sie ihr 1. Mal schon hatte, soll er sie dann anders behandeln? Es gibt keinen Leistungsdruck und es ist auch nichts peinlich. Sollte es zur Penetration kommen, kann sie ihm vorher oder nachher sagen, dass er ihr erster ist. Das wird ihn sicher freuen. Es spielt aber überhaupt keine Rolle.

@Desty123 er sollte dir seine Hemmungen oder Frust anvertrauen dürfen ohne sich dafür zu schämen. Es ist auch eine Wertschätzung wenn er dir solche intimen Themen anvertrauen kann. Das sind keine Erwartungen, die er oder du erfüllen musst. Wäre das der Fall würde ich mich mit ihm nicht mehr treffen.

0
RFahren  06.07.2022, 09:58
@Blicktnix

Wenn er weiss, dass sie noch Jungfrau ist, dann sollte das zumindest für ein Mindestmaß an Verständnis sorgen!

SIE kann ja die Regie übernehmen, und wenn es (wie sie ja schreibt) beim Vorspiel mit dem Orgasmus klappt, dann kann SIE mit der richtigen Strategie & Stellung (s.o.) dafür sorgen, dass es auch für sie ein schönes Erlebnis wird. DAS ist am wichtigsten, denn kaum ein Mann hat wirklich umfangreiche Erfahrungen mit dem Entjungfern. Die meisten Männer verstehen unter „Rücksicht nehmen“ höchstens „langsamer reinstecken“…

Die Strategie des „Ladies first“ (also dafür zu sorgen, dass SIE auf ihre Kosten kommt, bevor es mit dem Reistecken weitergeht) ist auch NACH dem „ersten Mal“ sinnvoll.

Das „Problem“ ist allerdings leider häufig, dass viele Frauen lieber die Zähne zusammenbeißen und auf den eigenen Höhepunkt verzichten, damit ER seinen Spaß hat und spielen einen Orgasmus lieber vor, als diesen einzufordern…

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0
Desty123 
Beitragsersteller
 05.07.2022, 11:31

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich stimme dir bei allen Punkten zu. Es hilft mir zu wissen, dass es nicht peinlich sein muss und nimmt meine Hemmungen etwas.

Angst habe ich nicht, kenne meine erogenen Zonen und komme beim Vorspiel auch zu Orgasmen. Zuletzt wurde ich genau deshalb als "Egoist" beleidigt, da ich meinen Spaß hatte und dem Mann aber die Penetration gefehlt hat. (Habe ihn nicht zu kurz kommen lassen)

Wir hatten von Anfang an alles offen kommuniziert, ihm war es auch wert zu warten und ich hatte mich auch auf ihn eingelassen.

Dass selbst er, obwohl er verknallt und respektvoll war, letzten Endes frustriert und mich beleidigt hat, hat mir den Glauben genommen.

1
RFahren  05.07.2022, 11:57
@Desty123

Erst einmal habe ich den Eindruck, dass Ihr auf dem richtigen Weg seid.

Bist Du sicher, dass der „Egoist“ so beleidigend gemeint war, wie DU ihn verstanden hast?!

Ich habe beispielsweise schon häufig ein „Ich bringe Dich um! (wenn Du nochmal kurz vor meinem Orgasmus langsamer machst!!!!)“ gehört - und wir sind immer noch gute Freunde…

Dass er sein „Ding“ unbedingt „reinstecken“ will ist verständlich - aber die Beherrschung sollte er trotzdem nicht verlieren. 1 Monat ist zwischen erfahrenen Sexpartnern zwar relativ lang - aber bei einer Jungfrau nicht ungewöhnlich. Du hast ihm ja wohl - wenn ich das richtig verstanden habe - keine Hürden wie „richtigen Sex gibt’s erst mit Trauschein“ oder so, auferlegt…

Ob ER nun der „Richtige“ ist und Du seinem Drängen zeitnah nachgeben solltest, kann ICH Dir nicht sagen - nur, dass das „erste Mal“ oft überbewertet wird und darin nichts „heiliges“ oder „magisches“ liegt und auch die Qualität und Dauer einer Beziehung nicht davon abhängt, mit wem Du den ersten Sex hattest…

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1

Du tust mir leid und du bist umgeben von Losern.

Ganz ehrlich ich bin Weiblich und 22 und war auch (für mich schon lang genug) jungfrau und musste auch feststellen, dass fast alle Männer sobald nicht innerhalb der ersten 5 dates was sexuelles passiert, dass sie schon über alle Berge sind.

Und der Grund wieso ich keine jungfrau mehr bin? Weil ich aufgehört habe auf den richtigen zu warten, da kann man nämlich ewig warten, ich wollte endlich meine Erfahrungen sammeln und ließ mich auf einen Trottel ein. Hätte ich mir sparen können.

Ich habe jetzt zwar eine Beziehung und nenne ihn den "Richtigen" aber ohne Probleme wird eine Partnerschaft und auch der Sex nie sein!

So ist meine Erfahrung. Den einen perfekten wo alles passt, gibt es meiner Meinung nach nicht. Und wenn, dann nur in den ersten Wochen der Verliebtheitsphase aber auch da muss man irgendwann aufwachen und sich der bitteren Realität stellen dass keiner Mackenlos ist.

Lass dich einfach mal auf Männer ein, das ewige Warten ist da sogar eher contra Produktiv, weil du ja gar nicht wachsen kannst.

Viel Glück, hoffe konnte vielleicht helfen🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Desty123 
Beitragsersteller
 05.07.2022, 00:12

Vielen Dank für deine Antwort.

Auf "den Richtigen" warte ich nicht. Sowas gibt es auch nicht. Ernste Beziehung bedeutet auch Arbeit.

Allerdings brauche ich zuerst Wertschätzung und Respekt. Vorspiel Erfahrungen habe ich und Orgasmen kenne ich auch. Um weiter zu gehen, benötige ich eine gewisse Vertrauensbasis. Das geht nicht von heut auf morgen.

Habe das Gefühl, dass ich das Zeitfenster dafür in meinen Anfang 20ern verpasst habe

1
VerwirrtVerirrt  05.07.2022, 08:46
@Desty123

Oh okay das kann ich verstehen. Das Gefühl kenne ich aber auch. Ohne eine gewisse Vertrauensbasis läuft da gar nichts, aber ich habe das Gefühl auch das ist Wunschdenken und eine richtige Vertauensbasis gibt Es nur selten bis gar nicht. Du hast nichts verpasst, für jeden kommt eine Zeit und da braucht man sich kein Druck machen.

Ich habe auch das Gefühl dass meine Zeit erst viiiel später kommt, wärhend alle in meinem alter scheinbar schon sooo im sexleben drin sind....

Naja🙂 Hast du das mit einem Mann auch schonmal offen kommuniziert?

0

Wenn man immer so hört, dass viele Jungfrauen toll finden, da fragt man sich, warum eine 30jährige dann das nicht mehr sein darf. Heute wird spät geheiratet, von daher müßte man das akzeptieren.


Desty123 
Beitragsersteller
 05.07.2022, 00:13

Ich persönlich habe das privat nie gehört. Sie hätten gerne eine Jungfrau für ihre eigene Befriedigung.

Ob das wertgeschätzt wird? Das wüsste ich gerne

0
Blicktnix  05.07.2022, 01:55
@Desty123

höchstens von extrem religiösen Männern. Das musst du dir echt nicht antun

1