Ab welchem Alter ist es komisch/seltsam noch eine Jungfrau zu sein?

8 Antworten

Das Alter ist nicht wichtig. Bis man sich in einer Beziehung sicher ist, das sie hält.


Freddy334 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 00:15

Ja, aber wenn du von einem 50 Jährigen erfährst, dass er noch Jungfrau ist, dann denkst du dir nicht das gleiche, wie wenn das ein 17 Jähriger sagt. Irgendwie wirst du dich wahrscheinlich fragen, warum das so ist oder dass du irgendwie überrascht bist, dass das in seinem Alter so ist, oder?

0
GuardianAngel99  29.08.2024, 00:14

Oh je. "Beziehung" wenn ich das schon höre. Es geht um Sex.

0

Mit 20 und dem Schulabschluss noch keine sexuelle Erfahrung gemacht zu haben, würde ich schon als Rückstand ansehen. Es werden dann aber vermutlich dennoch viele noch Jungfrau sein, gerade Männer, selbst wenn es wohl schon normal ist, im Erwachsenenalter Sex und Beziehungen gehabt zu haben.

Das ist aber je nach Persönlichkeit verschieden, und welche haben ihr erstes Mal erst später, etwa in den Zwanzigern. Dann sind aber die Beziehungen auch anders als in der Teenagerzeit. Manche Männer haben dann vielleicht deutlich bessere Chancen, sind einfach reifer, erwachsener als früher und kommen überhaupt erst für eine Partnerschaft in Frage. Von daher finde ich das bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar.

Für Frauen ist es evtl. früher seltsam, noch Jungfrau zu sein. Ein bestimmtes Alter gibt es dafür wohl nicht. Dann liegt es mit zunehmenden Alter aber mehr an der Person, sich nicht auf Beziehungen einzulassen. Es ist aber eben ihr Leben und evtl. seltsam und belastend.

Wenn du 25 bist und nichtmal ansatzweise so weit gekommen bist solltest du dich ernsthaft fragen was falsch läuft.

Aber am Ende weiß es jeder selbst.

Würde es unterschiedlich sehen. je länger jungs es nicht hatten/oder mit hand, desto notgeiler werden sie (von natur so gemacht). Je länger frauen es nicht hatten, desto weniger vermissen se es (von natur so).

Und komisch, heißt nicht gleich negativ. Wenn du sagst du bist 40 und willst aus glaubensgründen keinen sex vor der ehe, dann würde ich es sehr bewundern und toll finden, dass du das so konsequent durchhältst.

Behinderte (egal ob geistig oder körperlich) haben ihr erstes mal ohnehin wesentlich später.

Aber was durchschnittsmenschen angeht würde ich erst ab 30 oder 35 drüber nachdenken warum der kumpel/nachbar sagt er ist noch jungfrau. --- und dann nicht vom seltsamsten ausgehen (wie, er steht auf tiere oder so). sondern denken er ist wohl impotent.

Mein Cousin ist 50 und immer noch Jungfrau. Das ist dann schon sehr komisch. Aber nicht lustig.

Also ich denke mal so ab 20 sollten normal veranlagte Menschen das irgendwie schon auf die Reihe bekommen haben.

Ist aber nur meine Meinung.