Roblox Studio Script funktioniert nicht!Was kann ich tun?

Hallo : - )

Ich bin gerade dabei bei Roblox studio ein Tycoon zu programmieren aber ich komme nicht weiter.

Also, ich habe einen Dropper gebaut , der auch funktioniert .

Jetzt habe ich noch eine BooleanValue erstellt , mit der man den Dropper an und aus schalten können soll.

Also hab ich den Script vom Dropper noch in einer if loop verpackt.

Aber der Script bemerkt nicht wenn ich die Variable verändere.

Wenn ich Variable auf true stelle und dann einen Testlauf starte, dann ist der Dropper aktiv, aber wenn ich dann während des Testes die Variable auf false stelle , dann hört der Dropper nicht auf sondern macht einfach weiter.

Anderstherum ist es genauso:

Wenn ich die Variable auf false stelle und dann einen Testlauf starte , dann ist der dropper wie geplant nicht aktiv, aber wenn ich dan währen des Testlaufes die Variable auf true stelle, dann fängt der Dropper nicht an sondern bleibt einfach inaktiv.

Hier ist der Script von meinem Dropper:

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wait(3)

while true do

if script.Parent.Value.Value == true then

wait(3)

print('true detected')

local droppart = Instance.new('Part',game.Workspace)

droppart.Size = Vector3.new(1,1,1)

droppart.Position = script.Parent.Orientation.Position

droppart.Name = 'DesktopCoin1'

droppart.Material = Enum.Material.Neon

droppart.BrickColor = BrickColor.new('CGA brown')

else

if script.Parent.Value.Value == false then

print('false detected')

end

end

end

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Vielen Dank im Vorraus : )

Ps: ich versuche noch einen Screenshot vom Explorer hinzuzufügen:

Der Script vom Dropper heißt PartValue, und untendrunter das ist die BooleanValue

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Hier noch ein Screenshot vom Script:

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Vielen Dank fürs lesen XD

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Spiele, Computer, lua, Roblox, Script, Variablen, Roblox Studio, Spiele und Gaming
Roblox Studio Skript Bedeutung?

Also es ist ein Tag-Nacht-Zyklus von der Toolbox und in der Beschreibung stand, dass dayLength die Tageslänge in Minuten bedeutet, auch wenn es im Spiel eher 3 Minuten sind. Im Moment bin ich so am Rumprobieren, aber weiß nicht mal richtig, was das alles bedeutet. Ich werde in fett danebenschreiben, was ich denke, was das bedeutet. Könnte evtl. jemand drüberschauen, was ich falsch interpretiert habe, vor Allem mit den Zahlen?

local dayLength = 12

Ein Tag/ Eine Nacht dauern jeweils 12 Minuten (Steht das für 12 Fakestunden?)

local cycleTime = dayLength*60

Ähmm.. Wie lang eine Sekunde (Fakeminute) dauert?

local minutesInADay = 24*60

Wieviel Sekunden eine Minute hat (Fakeminuten pro Fakestunde)

local lighting = game:GetService("Lighting")

Ob es heller oder dunkler ist

local startTime = tick() - (lighting:getMinutesAfterMidnight() / minutesInADay)*cycleTime

Zeitpunkt, an dem Tag/Nacht beginnt, bei dem lighting:get MinutesAfterMidnight, ist das so, dass automatisch die Zeit erkannt wird, jenachdem wo das Licht ist? Und wenn man das durch Minutesinaday teilt, weiß man, wie viel Prozent des Tages schon rum ist, heißt das, das müsste null sein wenn der Tag beginnt? Und wieso multipliziert man mit CycleTime, ist das nicht so und so 0 am Tagesanfang? Also der Tag beginnt anscheinend an Mitternacht, oder? Und was bedeutet das Tick?

local endTime = startTime + cycleTime

Wenn ein Zyklus endet, also die Startzeit plus Tagessekungen(Fakeminuten). Wieso nimmt man da nicht dayLength? Oder Zählen da die Sekunden, nicht Minuten?

local timeRatio = minutesInADay / cycleTime

Gekürzt 24/12, also wie gekürzt der Tag ist im Vergleich?? Oder so?

if dayLength == 0 then

dayLength = 1

end

repeat

Wenn es wahr ist, dass der Tag/ die Nacht begonnen hat, ähm, dann soll die Zeit um eins weiter gehen (naja)

local currentTime = tick()

Die aktuelle Zeit kann man dran fest machen indem die Zeit jede Sekunde um einen Tick vorwärtsgeht (oder so)

if currentTime > endTime then

startTime = endTime

endTime = startTime + cycleTime

end

Wenn die aktuelle Zeit das Ende des Tages erreicht hat, beginnt der Anfang der Nacht, und andersrum, und dann wird noch gesagt, dass die Endzeit der Zeitpunkt nach einem Tageszyklus ist

lighting:setMinutesAfterMidnight((currentTime - startTime)*timeRatio)

wait(1/15)

until false

Und keine Ahnung, was hier passiert, ich dachte Minuten nach mitternacht ist klar, wieso ist danach noch was in der Klammer?

Informatik, lua, Programmiersprache, Roblox, Roblox Studio