Roblox coden lernen?

Valentin1720653  02.03.2024, 12:40

Meinst du du möchtest das Spiel nachbauen oder bietet Roblox Modunterstützung an?

MysteryReader
Fragesteller

Ich will ein eigenes Spiel erstellen

Isabel123isa  02.03.2024, 13:57

Kann man programmieren nicht studieren?

MysteryReader
Fragesteller

ja aber ich will ja luau lernen, das ist eine umwandlung von lua. Und das kann man glaube ich nicht studieren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf YouTube und schaue einfach "Roblox Studio Scripting lernen" und schaue nach, was es so für Videos und so gibt.

Es ist kein ausschlaggebender Punkt, aber du kannst auch schauen, wie viele Abonnenten der YouTuber hat. Es gibt auch Youtuber mit wenigen Abonnenten die gute Scripting Videos machen, aber meistens sind es die mit mehr Abonnenten die bessere Scripting Videos machen.

LG

Crowded Games

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Roblox Scripter/Developer/GUI

Hi MysteryReader,

Wenn du es durch YoutubeVideos lernen willst dann würde ich dir den englischen Kanal TheDevKing empfehlen.

Habe mir selbst da mal ein paar videos angeschaut und finde sie recht gut erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
logischejasmin  04.03.2024, 15:41

Ja hört sich nach der besten Methode an, erst auf YT lernen und dann gleich im eigenen Game austesten das man ein Gefühl dafür bekommt!

Maybe gug mal auf einem PC oder Laptop, weil da kommt Roblox immer mit Roblox Studio und da musst du nicht wirklich Code und so kennen, das ist so ein Anfänger Ding nur ich hab nicht die Geduld dazu also viel Spaß,weil es dauert LANGE...Hoffe das hilft

MysteryReader
Fragesteller

Huh? Ich will ja coden lernen...

Henning6835  04.03.2024, 12:01
@MysteryReader

Ein bisschen Lua braucht man wohl, wenn’s dir aber nur darum geht coden zu können würde ich dir zum Anfang eher Python empfehlen

Wenn du ein eigenes Game machen möchtest wirst du an C++ und C# nicht wirklich vorbeikommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roblox nutzt lua da gibt es Haufenweise Tutorials auf YouTube für

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seid 6 Jahren Modifikationen für Spiele