Wie kann man am besten Lua lernen?

2 Antworten

1. fang mit der Grundlage an (Variablen, Funktionen, Loops, Arrays, Objekte)

2. Projekte machen (Dinge, die dich interessieren )

3. weiter lernen mit Projekten.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lerne ich gerne neue Fähigkeiten.

Auf Zwang wirst du so gut wie nie es hinkriegen lua zu lernen. Also als erstes solltest du da mit sehr viel Motivation ran.

Dabei solltest du auch YouTube benutzen. Aber niemals die Lua Basics Videos weil die lassen dich einfach mit der immer unmotiviert machen.

z.B. du willst roblox games machen, dann guckst du dir roblox lua tutorials an und schreibst das einfach 1 zu 1 nach. Wenn es funktioniert, kriegst du ein belohnungsgefühl weil du das wiederum hingekriegt hast. Das macht dich noch motivierter.

Das ist zwar eine Langsame aber Effektivere Methode.

Woher ich das weiß:Hobby