Ist Lua einfache und wie lange wird es dauern?

2 Antworten

An sich ist Lua nicht besonders schwer, wie lange es dauert kann ich dir nicht gut Sagen, kommt auch darauf an was du schon kannst und was du vor hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Lua ist keine Programmiersprache und lua ist etwas was implementiert wird in schon Vorhandene Programme als Script Support

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seid 6 Jahren Modifikationen für Spiele

Olokun  31.01.2022, 18:23

Lua ist eine Programmiersprache.

Olokun  31.01.2022, 18:36
@BcksteinForelle
  1. Scripte sind Programme.
  2. Aus Deiner Quelle, ein Absatz weiter:
Obwohl man mit Lua auch eigenständige Programme schreiben kann, ...
BcksteinForelle  31.01.2022, 18:41
@Olokun

dann guck mal eine zeile weiter da steht das es eine scriptsprache ist und lua ist aber nicht so sehr gedacht für eigenstädige programme

regex9  31.01.2022, 20:56
@BcksteinForelle

Skriptsprachen sind Programmiersprachen. Lies für Weiteres hier.

Wofür der FS Lua später einsetzen möchte, hat er im Übrigen nicht konkret definiert, daher ist die Frage, für welche Anwendungsfälle sich Lua gut eignet oder nicht, ziemlich irrelevant.