Würdest du ein Foto von dir auf Immowelt hochladen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, ich würde kein Foto von mir hochladen 76%
Ja, Ich würde ein Foto von mir hochladen 14%
Ich weiß es nicht 10%

11 Antworten

Ich weiß es nicht

Würde nur Sinn machen, wenn du glaubst, ein Vermieter würde sich auf Grund deiner Optik für dich entscheiden. In dem Falle, Gratulation.

Einerseits natürlich strategisch klug, andererseits ein wenig unangenehm, wenn ein womöglich männlicher Vermieter eine Erwartungshaltung daran knüpft.

Spassbremse1  17.06.2022, 10:54

Mitarbeiter lädt man auch aufgrund ihrer Fotos ein. Warum sollte man seine Zeit mit jemandem verschwenden, der allein schon von der Optik nicht ins Team passen würde. Manche Branchen leben von der Attraktivität ihrer Mitarbeiter. Messehostessendienste beispielsweise oder Modelagenturen. Warum sollte man einem Vermieter dieses Recht absprechen wollen?

FresherKnilch  17.06.2022, 10:58
@Spassbremse1
der allein schon von der Optik nicht ins Team passen würde.

Na, für so ein Unternehmen würd ich nicht arbeiten wollen. Trotz meines guten Aussehens.

Manche Branchen leben von der Attraktivität ihrer Mitarbeiter.

Auf wie viel Prozent der deutschen Arbeitsplätze das wohl zutrifft?

Abgesehen davon geht es hier um Wohnraum und nicht um Präsentation.

Wo kommen wir denn da hin, wenn nur die schönen Menschen wohnen dürfen? Oder schweben dir ganze Stadtviertel mit minderattraktiven Bewohnern vor? Wählen die Vermieter dann bewusst hässliche Menschen aus, damit die ins Bild passen?

Ja, Ich würde ein Foto von mir hochladen

Ja, würde ich und habe ich bei der Wohnungssuche auch schon gemacht.

So wirkt es einfach sympatischer, die Leute haben einen "schon mal gesehen" und man bleibt bei der Besichtigung evtl. leichter im Gedächtnis.

Man sollte dann natürlich nur darauf achten, dass es ein ordentliches Foto ist auf dem man sympatisch wirkt.

SophieeeT
Fragesteller

War es dann so, dass du mit Foto mehr Besichtigungstermine bekommen hast?

testwiegehtdas  17.06.2022, 10:29
@SophieeeT

Keine Ahnung, ich hatte es ja direkt drin und daher keinen Vergleich zu ohne Bild.

Nein, ich würde kein Foto von mir hochladen

Das gibt dann nur peinliche Angebote für einen "Nebenerwerb".

Ich weiß es nicht

Hallo, SophieeeT.

Das kann ich jetzt von hier aus gar nicht entscheiden, denn es käme auf die Situation an, und ob der anders wichtig wäre.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Nein, ich würde kein Foto von mir hochladen

Wenn du glaubst dadurch schneller eine Wohnung zu finden, dann mache es. Ich sehe darin allerdings keinen Sinn.