Will Putin die DDR zurück erobern?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Am liebsten hätte er die alte Sovietunion wieder, das würde dann auch die "DDR" betreffen. Aber so weit wird es hoffentlich nicht kommen.

RealChrist  12.07.2022, 12:35

Die DDR war nie ein Teil der Sowjetunion.

Er würde nie aufhören nach mehr Macht zu streben. Wenn man ihn nicht stoppt.

Und das wird teurer und riskanter mit jedem Tag den man wartet.

Ich sehe leider zu viele Parallelen zum deutschen Führer 1933

sdfsdf960
Fragesteller

Hitler hat aber alle Zivil Personen getötet, Putin hat strategische Ziele. Es kommen dennoch Zivil Opfer bei rum aber trotzdem, Putin hat keine KZs erbauen lassen. Ich sehe da kein Vergleich.

Eberhard566  19.04.2022, 21:06
@sdfsdf960

Meinst Du Stalin hätte keine KZ's?? Da irrst Du! Nur war Stalin Siegermacht... wie sagte Churchill nach dem Krieg? "Ich glaube wir haben das falsche Schwein geschlachtet...."

"Zurück" erobern geht wohl nicht, da die DDR nie zur Sowjetunion gehörte. Sie war ein mehr oder weniger halbsouveräner Staat.

Was er will ist vollkommen egal. Die Ukraine beweist uns gerade das er nicht die Möglichkeit hat seinen Willen umzusetzen.

sdfsdf960
Fragesteller

Er gibt vllt 40% ... Das ist niemals alles was er gibt

Nein! Das Rad der Geschichte lässt sich nicht zurückdrehen. Das ist eine alte Weisheit aus der Geschichte!