Wenn Putin sagt, dass er die Nato nicht millitärisch angreifen möchte, dann schließt es die Annektion doch nicht aus oder?

8 Antworten

Wenn Putin sagt, dass er die Nato nicht millitärisch angreifen möchte, dann schließt es die Annektion doch nicht aus oder?

Das kannst du dir selber ausdenken.

Wenn die Nato sagt, daß sie Russland nicht angreifen wird, muss Rußland gewaltig Angst bekommen, und gleich mal vorsorglich ....

Man kann sich ja noch an den Nichtangriffspakt zwischen Hitler und Stalin erinnern.

Putin ist ein Lügner.

2014 erklärte er, kein Interesse daran zu haben, sich die Krim einzuverleiben; genau das passierte wenige Wochen später. 2022 erklärte Putin noch wenige Tage vor dem Einmarsch in die Ukraine, dass Russland keinerlei Intention habe, in die Ukraine einzumarschieren – die Truppen an der russischen Grenze würden nur „Militärübungen“ abhalten und schon bald nach Hause zurückkehren – am 24.02.2022 marschierten russische Truppen in die Ukraine ein.

Im April 2022 gab es Spekulationen, dass Putin eine Mobilmachung anordnen könnte; Putins Sprecher Peskow wies das entschieden zurück. Im September 2022 verkündete Putin eine „Teil-Mobilmachung“.

Es ist völlig egal, was Putin sagt, denn darauf ist ohnehin kein Verlass. Wenn er sagt, dass Russland die NATO nicht militärisch angreifen will, dann sollte er vielleicht erklären, warum genau das dem Westen fast jeden Tag im Staatsfernsehen angedroht wird. Nicht nur das Staatsfernsehen, auch seine engsten Weggefährten (z. B. Medwedew, Kadyrow) drohen regelmäßig mit der nuklearen Massenvernichtung. Man muss nicht sonderlich intelligent sein, um zu sehen, dass da was nicht so ganz zusammen passt.

Putin hat in mehreren Interviews gesagt, dass er kein Interesse daran hat einen Krieg mit einem Nato Staat hat. Leider wird das in unseren Medien nicht gezeigt, sondern nur einzelne Aussagen die aus dem Kontext gerissen werden, um ihn besonders schlecht darzustellen.

RastaRider  28.03.2024, 19:45
Putin hat in mehreren Interviews gesagt, dass er kein Interesse daran hat einen Krieg mit einem Nato Staat hat.

Putin hat in mehreren Interviews auch gesagt, dass er kein Interesse an der Krim hat und nicht in die Ukraine einmarschieren wird. Die Krim wurde von Russland annektiert, der Einmarsch in die Ukraine fand ebenfalls statt.

lasdas  29.03.2024, 19:37
@RastaRider

Hallo geh mal zurück vor 2022! In Sewastopol liegt seit über hundert Jahren die russische Schwarzmeerflotte. Und darum wurde die Krim besetzt. Das wird kaum erwähnt das die Ukraine den Pachtvertrag einseitig gekündigt hat. Unsere Medien sind ganz groß Halbwahrheiten zu kommentieren.Mal ein kleines bischen Nachdenken!

Agentpony  03.04.2024, 09:46
@lasdas
 Das wird kaum erwähnt das die Ukraine den Pachtvertrag einseitig gekündigt hat.

Vielleicht deshalb, weil das nicht geschehen ist.

Hitler sagte auch mal, er wolle Russland nicht angreifen. Wenige Tage danach tat er es dann doch.

Die Nato kann aber viel tun, dass das nicht passiert. Nämlich, indem die europäischen Staaten endlich die vereinbarte Aufrüstung betätigen und indem die Waffenproduktion koordiniert wird. Ausserdem müssen die Abläufe so vereinfacht werden, dass die Aufrüstung schneller und flexibler ablaufen kann. Ein Militär hat man, damit man es nicht braucht.

lasdas  03.04.2024, 22:26

So wird Krieg gemacht. !! Der Angreifer wäre ja total Blöd vorher anzukündigen den Staat X anzugreifen. Frage mich manchmal was es für Naivlinge es gibt die an die Glaubwürdigkeit von Politiker denken?

Das was du in der Frage beschreibst, würde sich gegen die Souveränität eines Staates richten. Sinnbildlich übernommen würde man Putin auffordern, die Fahne zu entfernen, bzw. selbst tätig werden und die Fahne entfernen.

Eine Warnung würde ausgesprochen und die NATO wahrscheinlich in Alarmbereitschaft versetzt werden.

Putin ist klar dass Russland sich derzeit in keiner Weise mit der NATO anlegen kann, so ist vorerst nicht mit Aggressionen Russlands zu rechnen.

Allerdings ist fraglich, wie weit man dem Märchenonkel aus dem Kreml trauen kann.