Was,wenn Putin die DDR wieder zurück will,wird sie Deutschland hergeben?

8 Antworten

Nein, das wäre ein Unding.

Putin hat andere Sorgen, was sollte er damit, guck dir einmal die aktuelle Landkarte an. Der Seitenhieb es gibt Bestrebungen in der DDR, die sich das wünschen, ist schon mal ein unnötiger Hieb der Verunglimpfung. Trotz der ausbleibenden blühenden Landschaften, gibt es kein zurück, somit muss der Blick nach vorne gehen und nicht rückwärtsgewandt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was diesem Diktator noch alles für verrückte Ideen kommen kann wirklich niemand vorhersehen, aber die DDR, ehemalige sowjetische Besatzungszone gibt es nicht mehr.

Deutschland ist in der NATO und somit vor dem Aggressor geschützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man sich den Osten so anguckt kommt man manchmal in Versuchung das ganze Teil freiwillig an die Russen abzudrücken damit endlich Ruhe ist ;)

Ne Spaß, Ossis und Wessis bleiben vereint und das ist auch gut so.

Katinkacat  23.09.2022, 15:19

Hilfe, ich bin auch Ostdeutsche und habe die DDR noch keinen Tag im Leben vermisst.

Das erscheint mir sehr unlogisch. Würde es zu einem Krieg kommen, gibt es keinen Grund Deutschland wieder zu teilen. Entweder er würde das gesamte Land bekommen oder nichts.

Ja.

Als sich viele Menschen in Sachsen nicht impfen lassen wollten bzw. die AfD gewählt haben, haben Nutzer hier bei gutefrage.net vorgeschlagen, Sachsen als Reparationszahlung an Polen abzugeben. Das würde bei Putin vielleicht auch gemacht.