Wieso lachen Versager bei hohen Zielen anderer?

7 Antworten

Ich lache dann, wenn ich denjenigen auch kenne und weiß, dass er viel redet.....

Mulitimillionär ist ja nunmal auch sehr viel Geld. Ich kenne da keinen im privaten Bereich. Während meines Arbeitslebens habe ich ein paar davon kennen gelernt, aber es sind kaum eine Hand voll.

Nein. Jene, die lachen, sind im Recht, denn sie wissen, dass es nur für wenige möglich ist. Derjenige, der nicht lacht, weil er es selber erreicht hat, tut gut daran, sich zurückzuhalten, weil ihm bewusst sein sollte, dass nicht jeder die Voraussetzungen dafür mitbringt und es nicht allein sein Verdienst war, dass er es geschafft hat.

TraderJoe455
Fragesteller

Oh man, dich kenne ich schon. Du bist der wo sagt, dass man entweder glück im leben hat, oder nicht.

Noch entfernter könntest du von der Wahrheit nicht sein...

TraderJoe455
Fragesteller
@Rheinflip

Ich weiß, dass ich die Wahrheit spreche, aber dafür brauch ich keine Bestätigung.

Welchen Psychologischen Hintergrund kann es haben, dass nur die lachen, die selbst nichts erreicht haben?

Falsch, je nach Ziel lachen auch die, die was erreicht haben. Aber eben auf einem anderen Weg.

Es kommt auch auf die erzählweise an. Jemand mit demselben Background kann mit dem ihm vorgetragenen Lebensplan vllt mehr anfangen und ihn besser zuordnen, wie jemand der eine falsche Vorstellung davon hat was man vorhat.

Beispiel: Ich wollte Motorsport betreiben. Viele ham gelacht, weil sie nur IDM, Formel 1 und DTM kannte. Meine Rennsportkollegen sahen das locker, weil sie ja wussten, dass es viiiiiel günstigere Privatserien gibt, an denen praktisch jeder teilnehmen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TraderJoe455
Fragesteller

Guter Punkt, ich sehe das genau so.

Das ist Psycho-Krieg, weil sie nicht wollen, dass deren Ziele erreicht werden.

TraderJoe455
Fragesteller

Denke ich auch.

Du formulierst das nicht als Ziel, du formulierst das als Zustand und das ist lächerlich

TraderJoe455
Fragesteller

Kannst du das genauer erklären?

BackupBone  22.03.2024, 10:27
@TraderJoe455

Ganz einfach. Dein Millionärsstatus wird von dir als Gegebenheit dargestellt sozusagen als "auf alle Fälle eintretend" , nicht als "das wäre mein Ziel".