Bin ich extrem eiferüchtig auf meine Arbeitskollegen?

2 Antworten

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!

Hör auf, dich auf andere zu konzentrieren und überleg stattdessen mal, was du an dir magst, was du gut kannst und was du vom Leben möchtest. Lös dich dabei von irgendwelchen gesellschaftlichen Idealen, sondern überleg wirklich, was DU willst, was DICH glücklich macht, völlig unabhängig davon, was so "landläufig" als "gut" gesehen wird.

Und dann überleg, wie du dorthin kommen könntest! Realistisch natürlich. Also im Rahmen deiner Stärken, Talente, Interessen. Verlang weder zu viel, noch zu wenig von dir selbst. Dann vergeht der Neid und stattdessen kommt Selbst-Bewusst-Sein und ein gutes Selbstwertgefühl. Und das wiederum macht durchaus auch attraktiv...

...hast Du es überprüft und nachgecheckt..möglich der labert nur Müll..weil er weiß, dass Du es nicht nachkontrollieren kannst..was da stimmt.

Ob er mehrere Freundinnen hatte...wer weiß.

Mit wem er zusammen lebt und ob sie grade auszog..weißt Du das echt?

Bloss..Blabla....

Ein Mann ist nicht weniger wert ohne tolles Haus und super Freundin..die haut auch ab für immer wenn es nicht mehr passt...alles nur Schall und Rauch.

Glaub nicht alles..was Dir erzählt wird.Das mag den Neid minimieren helfen?

Alexandeqw
Fragesteller

ja, ich denke da hast du recht und ich darf nicht alles glauben was mir gesagt wird.na ja man kanns nie wissen. super antwort danke dir.ja stimmt.