Kennt ihr auch dieses Gefühl wenn jemand was erreicht und ihr euch bedrückt fühlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich gar nicht.

Wenn z.B. jemand 20 km joggt denke ich, ui das ist viel. Aber ich brauch das nicht.

Oder wenn jemand einen Erfolg hat, den ich auch haben könnte und gerne hätte, dann denke ich mir eventuell "Moni streng dich an, das kannst du auch"

Eben "Leben und leben lassen" das macht den Umgang leicht. Neid kenne ich nicht, ich bin mit mir sehr zufrieden.

Hab dasselbe Problem... ich mag es nicht zusehen wenn andere Personen Erfolg haben