Bin ich so unattraktiv für Frauen da draußen?

6 Antworten

Groß weiterhelfen, kann ich dir leider nicht. Ich habe nämlich im Prinzip das selbe Problem, nur dass ich eine Frau bin.

Manchmal scheint es eine Sache des Pechs, oder der Oberflächlichkeit der Gesellschaft zu tun, in der sehr introvertierte Menschen untergehen. Dieses bekannte Klischee "ich will dem ja nicht alles aus der Nase ziehen müssen", oder einem im Mainstream nicht den passenden Charakter zu haben, können Probleme verursachen, die viele belächeln.

Ich bin etwas älter als du, würde mich nicht als grottenhässlich bezeichnen, erfülle aber nicht das typische Bild eines "süßen" und klassisch hübschen Mädchens. Oft werde ich aufgrund meines Auftretens älter geschätzt als ich eigentlich bin.

Ich studiere Theologie und Biologie zwei nicht anspruchslose Fächer, also bin ich auch nicht von Dummsdorf. Ein Superbrain mit dem man es kaum aushalten kann bin ich aber auch nicht.

Aber wie gesagt, ich passe nicht in den Mainstream : keine Partys, kein Abschleppen irgendwelcher Typen, Kultur, Musik, Literatur, sehr introvertiert, keine oberflächliche Freundlichkeit aka. guck mal wie süß die ist, nicht gesellig, sehr direkt ect. ect. Die Liste wäre lang.

Dazu kommt ist, dass ich im erstem Moment zu Fremden verschlossener bin, bis ich sie ein wenig kennengelernt habe. Den meisten geht dies nicht schnell genug. Ich kenne auch keinen, der in irgendeiner Weise an mir interessiert war, zumindest habe ich es nicht mitbekommen.

Naja ich könnte noch ewig lange nachdenken, woran es liegt, aber im Moment habe ich eine Beziehung für mich abgeschrieben und möchte keine mehr eingehen. Das Leben ist zu kurz, um mit solchen Fragen unmengen an Zeit zu verschwenden. Stattdessen konzentriere ich mich lieber auf meine Karriere, mein Wohlbefinden und meine Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst gar nichts an Dir zu verändern. Diese Situation kenne Ich nur zu gut. Es ist einfach nicht leicht in dieser Welt einen Partner zu finden da viele permanent auf der Suche zu sein scheinen, immer mit dem Gedanken im Kopf "Es könnte ja noch was besseres um die Ecke kommen". Ich hab schon vor langer Zeit aufgehört zu suchen bzw. mich für die Welt zu verbiegen. Das solltest Du auch tun. Außerdem ist jemand der nicht wie alle anderen ist viel Interessanter als eine Kopie von 100 anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FutureClash
Fragesteller

Ich hab mir da auch schon selber am Anfang geschrieben, dass es wahrscheinlich dumm ist, das ich mir darüber den Kopf zerbreche.

Im Endeffekt kann es ja auch sein, dass ich mich dann erst dadurch verbiege oder verklemmt rüber komme, weil ich mir vorstelle das bestimmte Menschen potenzielle Partner sein könnten, anstatt es locker anzugehen und mir dann im vorhinein schon Hoffnung mache, was mich wiederrum mehr fertig macht, wenn der Fall nicht eintritt :/

Letztendlich liegt es im Auge des Betrachters, was man als hübsch oder als hässlich empfindet. Ich sehe in meinen Augen auch nicht schlecht aus und habe einen guten Charakter, habe aber trotzdem keine Freundin und auch sonst keinen Kontakt zu Frauen. Ich kann es mir bei mir nur so erklären, dass es an meiner zurückhaltenden Art liegt bzw. dass einfach keine Frauen in meiner Nähe sind, mit denen ich etwas anfangen kann bzw. die etwas mit mir anfangen können. Ich weiß nicht, wie du aussiehst, aber ich denke mal, dass es nicht am Aussehen liegt. Menschen denken oft, es liegt an deren Aussehen, warum es mit den Frauen bzw. Männern nicht so gut läuft, aber das muss nicht immer der Fall sein.

Ich passe meine Kleidung gemäß den Trends an.

Das empfinde ich nicht gerade als individuell. Ich finde es am besten, wenn man seinen eigenen Style hat.

FutureClash
Fragesteller

Ich hab auch eine rein introvertierte Art würde ich sagen, komme aber aus mir heraus wenn ich es wirklich will

Und bezüglich der Kleidung habe ich auch meinen eigenen Style, mit Farben die zu mir passen und nicht den Style, den man 24/7 bei den meisten Männern da draußen sieht mit Jogging- bzw. Cargohose, Steppjacke und co.

InfinityIs  22.11.2023, 19:19
@FutureClash
Ich hab auch eine rein introvertierte Art würde ich sagen, komme aber aus mir heraus wenn ich es wirklich will.

Das ist bei mir genauso. Ich bin wesentlich selbstbewusster, als ich es früher war. Ich lasse Menschen einfach in Ruhe. Ich habe ein gutes Feeling für den Umgang mit Menschen.

InfinityIs  22.11.2023, 19:20
@FutureClash

Ich denke eher, dass Menschen interessant sind, wenn sie geheimnisvoll sind, wenn sie tiefsinnig sind, wenn sie nicht alles an die große Glocke hängen und wenn sie ihr eigenes Ding durchziehen und nicht der Masse folgen.

InfinityIs  22.11.2023, 19:22
@FutureClash

Ich denke übrigens auch immer wieder mal, dass mir eine Freundin fehlt (bzw. Frauen generell), allerdings ist das nur ein Glaube. Es kommt, wie es kommt, wobei man natürlich etwas dafür tun kann, indem man sich nicht in seinem Schneckenhaus verkriecht, so wie ich es jahrelang getan habe.

Ich denke es dürfte nicht so sehr an dir liegen, aber für mich klingt es dannach als würden die Frauen die Beziehung zwischen euch einfach etwas falsch deuten.

Ich würde dir raten einfach ein paar mehr Andeutungen zu machen und schon von Anfang an klarzustellen, dass du nicht vergeben bist.

Meistens hilft es häufige Komplimente zu machen, mir persönlich hat das bei Frauen schon geholfen.

Lg

..... ich denke auch villeicht darfst du einfach nicht suchen. wenn du zuerst mehr auf dich konzentrierst.. an dir arbeitest.. ich denke es hadert noch an deinem selbstbewusstsein, ich meine ehner dass du deine werte kennen musst. damit du dann ohne bedenken einfach ganz du und ohne selbstzweifel durch die welt gehst. ich weiss genau wovon du redest, da ich diese vielen gedanken auch habe.. es ist wichtig auch an sich selbst zu glauben und arbeiten, dann ziehst du an..