Beleidigung oder doch Kompliment?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnlich bei mir:

In meinem früheren Wohnort hat mir mal so ein Dreikäsehoch gesagt: Du wärst schön, wenn du kein Krüppel wärst.

Ich bin rechtsseitig gelähmt und fast ganz ertaubt.

Das tat so weh, das kannst kaum glauben. Meine Betreuerin in Biding sagte mir, ich müsse über so etwas stehen. Nur nicht, warum sie ihrem Mann fortgelaufen ist? Hat‘s etwa nicht gepasst? War der Mann ähnlich „liebevoll“ wie dein Kollege?

Würde es als Beleidigung sehen. 😡

Falls dieser Spruch von einem Typen kommt,lass Dich auf nichts ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat ein Mann auch mal zu mir gesagt: "du hast eine tolle Figur, aber dein Gesicht könnte besser sein".

Ich fand es damals verletztend, auch generell was er an dem Tag alles zu mir gesagt hat. Erst im Nachhinein erfuhr ich das er einfach nur eifersüchtig war wegen einem anderen Mann, der auch was von mir wollte, aber eine nette Aussage ist das jetzt natürlich trotzdem nicht. Eine Beleidigung würde ich es aber auch nicht unbedingt nennen und ein Kompliment ist eh nicht. Es sei denn du bist zufrieden damit, auf dein Körper reduziert zu werden.

Ich würde dem Mann an deiner Stelle keine Chance auf etwas mit dir geben, wenn ich du wäre.

FA117  11.11.2023, 01:32

Das ist wirklich hart sowas zu sagen

Keine Ahnung.

Sowas könnte mir nie passieren. Weil weder Figur noch Gesicht tiktok tauglich sind.

Das netteste, was mal einem eingefallen ist, war, du hast hübsche Ohren. Mir wurden auch schon schöne Augen, Lachfalten, und HA! wunderbare Füße bescheinigt.

Ich hab dann den mit den hübschen Ohren genommen. Ist ganz ok, seit über 20 Jahren. Seine Ohren sind allerdings so lala. Dafür hat er schöne Augen, Lachfalten und irre viel Muskeln. Anders schön als ich, aber auch sehr attraktiv.

Bei welchen, die Füße und Figur betonen, würde ich sagen, der Spaß ist sicher von kürzerer Dauer. So eher 20 Stunden als 20 Jahre.

Das ist die Antwort eines rücksichtslosen, sozialinkompetenten Machos, der Dich gerne im Bett haben möchte aber nicht mehr, und dem es egal ist, dass er mit seinen blöden Bemerkungen dem Selbstvertrauen anderer Menschen einen Schlag versetzt.

sexy1111  22.11.2022, 10:39

Wenn‘s der Chef ist, kann er das wohl. Aber das Betriebsklima wird eher schnell eisig und schlecht dadurch.