Mädchen mit starker Akne schön?

9 Antworten

Ich würde niemals eine wildfremde auf der Straße ansprechen wollen, um sie kennenzulernen. Die Stimmung auf der Straße ist meistens einfach nicht flirttauglich.

Akne ist eine Krankheit. Krankheit ist unattraktiv.

Wir selektieren, optisch, olfaktorisch und akustisch.

Die Natur ist grausam. Wenn ein Junge die Wahl hat zwischen zwei Mädchen mit ähnlicher Persönlichkeit zu entscheiden, wird er die fittere wählen.

Denn fitte Nachkommen überleben.

Andererseits sind sich die Menschen ihrer eigenen Limits bewusst, und suchen von daher einen realistischen Partner. So werden eigene "Defizite" vom Ideal des Partners abgezogen.

Das Resultat ist das die Menschen die den allgemeinen Auswahlkriterien am besten entsprechen, auch einen Partner haben der sehr begehrt ist.

Und so staffelt sich das bis nach ganz "unten" wo dann jeder seinen Deckel findet.

Also auch ein Mädchen mit Akne. Das auf ihre Weise wunderschön ist.

Sich selbst gut zu behandeln ist wichtig, dann werden auch andere dich gut behandeln.

Duboa
Fragesteller

Also zu den letzten beiden Sätzen: Da hast du vollkommen Recht, ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin nämlich genau so eine, die sich selbst akzeptiert usw. und deshalb hab ich wahrscheinlich nicht das Problem mit Jungs. Ich muss nämlich sagen, dass ich eigentlich echt attraktiv aussehe, außer halt meine Gesichtshaut. Aber man sieht, dass ich offen bin,einen tollen Charakter, schöne Gesichtszüge und einen guten Körper hab und dass ich in meinem Leben auf nichts verzichten will, nur weil ich Akne habe.

Auf der Straße sprechen nur Liebhaber einer ganz besonderen Art Frauen an.

Ansonsten gehört Akne nicht zu den essenziellen Merkmalen. Natürlich ist eine reine Haut schöner.
Aber essentiell bei der Frage Sympathie oder nicht sind Ausstrahlung insgesamt, Charme, weibliche Figur, Lächeln und dann im Gespräch Natürlichkeit, breites Interesse, Klugheit und Takt.

Es gibt sogar unschöne Frauen, die durch ihren Charme weit stärker wirken als makellose, bei denen es anderwo fehlt.

Sicher würde die Akne zunächst einmal jeden Jungen abschrecken. Doch was hat das mit schön zu tun? Schönheit kommt von innen. Es kommt doch auf den Menschen an und nicht auf das Aussehen.

Schau dir mal diese Bilder an, war die "schön" ? Auf jeden Fall eine erfolgreiche Schauspielerin.

www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1366&bih=670&q=helga+feddersen&oq=helga+&gs_l=img.1.0.0l10.1734.3850.0.7682.6.6.0.0.0.0.124.563.5j1.6.0.msedr...0...1ac.1.62.img..0.6.560.aDnvPVWIMK8

Duboa
Fragesteller

Das mit der Schönheit: Das Problem ist halt, dass ja das Aussehen Jungs "anlockt" und die dann das Mädchen ansprechen. Und erst dann kann er sie kennenlernen und ihren Charakter entdecken. Aber gibt es überhault noch Jungs, die den Versuch wagen, einen kennenzulernen (trotz der starken Akne)?? Damit sind aber Streber und ja, wie soll ich die nennen, einfach die, die in der Gesellschaft eher weniger beliebt sind

Ja, kommt drauf an wie doll das Mädchen versucht die Akne mit schminke zu verstecken.

Wenn sie es sehr doll versucht, dann würde ich sie nicht mal Anschauen.

Duboa
Fragesteller

Sagen wir's mal so: Ich versuch natürlich meine Akne zu verstecken, benutze dementsprechend auch Makeup.. Makeup kann in normalen Mengen aber nicht soooo viel verdecken, trotzdem bleib ich bei der normalen Makeup-Menge, weil ich ja nicht zugekleistert wirken will :) Hätte ich dann Chancen? Weil vom Aussehen bin ich recht Attraktiv und mein Charakter ist auch nicht der Schlechteste..

Es ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich aber was spricht dagegen? Wenn die Person eine tolle Persönlichkeit hat, wieso nicht?

Duboa
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Gehen wir mal von mir aus: Ich bin recht attraktiv: Hab schöne Gesichtszüge, einen gutgebauten Körper und mein Charakter ist auch nicht der Schlechteste ;) Da hätte ich doch eigentlich gute Chancen, dass sich ein Junge in mich verliebt, nicht wahr? Aber.... würde er sich "trauen" mit mir zusammen zu sein? Ich mein, würde er es nicht peinlich finden, mich als sein Freundin zu präsentieren??