Wie viele jahre dauert es bis wir unseren verstand in roboter übertragen können?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

50 67%
Nie 33%
500 0%
5000 0%
50000 0%

6 Antworten

Laut Sheldon Cooper passiert das nur wenige Jahre nach seinem Tod, weshalb er in einer Folge gesund leben wollte.

Also keine 100 Jahre mehr.

Lg

Nie

Das wäre nur eine schlechte Kopie (vom Bewusstsein).

Unser Bewusstsein ist gewisserweise an unseren Körper gebunden.

Klar würde diese Kopie ähnlich funktionieren wie unser Verstand.

Allerdings würde diese Kopie selbst irgendwann erfahren, dass die Kopie nur eine Kopie ist.

Dann wäre die Kopie sehr traurig.

Unser echtes Bewusstsein ist irgendwo im Kopf/Gehirn verankert bzw. angebunden.

Aber gleichzeitig ist es auch nicht dort.

Es befindet sich auf einer anderen Ebene.

Einer mysteriösen Ebene des Daseins.

Je nachdem wie man es halt betrachtet.

Ok, unseren Verstand könnte man gewisserweise beschränkt kopieren in der Ansicht.

Unser echtes Ich-Selbst-Bewusstsein aber nicht.

Die Maschienen könnten unser Gehirn aber praktisch lebend erhalten. Irgendwann.

Das könnte funktionieren.

Das Gehirn in einer Maschiene angeschlossen...mit oder ohne restlichen Körper.

Allerdings ist unser Ich-Selbst-Bewusstsein ja bereits fest auf dieser mysteriösen Ebene des Daseins angebunden. Ob im Körper oder der entsprechende Teil des Körpers in einer Maschiene spielt dafür keine Rolle.

Wir können entweder nur eine Kopie von uns hochladen oder unsere Körperteile (die für Bewusstsein zuständig sind) AN eine Maschiene anschließen.

So ähnlich wie bei der Filmreihe Matrix.

Echtes Bewusstsein ist immer noch unerforscht.

Beim Film Matrix, wer es kennt, konnte beobachten, dass Neo, außerhalb der Matrix übernatürliche Fähigkeiten hatte.

Er konnte Maschienen mit Gedanken anhalten und sich ohne Maschienen in die Matrix also Maschienenwelt hacken...

...das bedeutet, dass die echte Welt, in der sich Neo sich zu glauben befand, nix weiter war, als eine weitere Matrix.

Eine Matrix in der Matrix.

Wir würden nicht mehr wissen, was die echte Welt ist. Was die Realität ist. Wann die Matrix aufhört.

Außer die Maschienen würden es uns erzählen.

Ich würde mal um die bis 100 -150 Jahre schätzen aber kann man nicht genau sagen

das geht schon die ganze Zeit. Nennt sich Programmieren.

paprikaw22  05.01.2024, 12:42

ich glaube, der Fragesteller hat es nicht so gemeint. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Solange wir nicht wissen, was unser Bewusstsein ausmacht, wird man es auch nicht in eine Maschine füttern können: Jede Maschine die wir heute kennen, arbeitet deterministisch. Ich bezweifle, dass unser Bewusstsein auf deterministischer Basis erklärbar sein kann.

Das ist natürlich alles Spekulation und darüber scheiden sich auch die Geister.