Wird es irgendwann Androide Roboter geben?

5 Antworten

Roboter die die Aufgaben von Menschen erledigen gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten.

T3rrorbroetchen  01.11.2018, 06:38

ja jede Maschine in einer Fabrik :D der Typ weiß glaub ich nicht wie viele Roboter wir Menschen schon benutzen

Anonym2993022
Fragesteller

Wie gesagt ich rede von Androiden Robotern !

Weißt du was das bedeutet ?

jiiiiiiim  01.11.2018, 06:43
@Anonym2993022

Das wäre doch recht sinnlos solche Roboter zu entwickeln außer sie würden die Einsamkeit von anderen Menschen verhindern.

Anonym2993022
Fragesteller
@jiiiiiiim

Ich denke nicht

Wäre doch cool wenn man einen Haushaltsroboter hat der Sauber macht, wäsche wäscht, kocht ect

Was daran ist sinnlos

jiiiiiiim  01.11.2018, 06:47
@Anonym2993022

Kennst du den Haushaltsroboter von den Fallout Spielen?

So in etwa ist es sinnvoll, warum muss es aber ein menschenähnlicher Roboter sein? Ich erkenne den Sinn dahinter nicht.

jiiiiiiim  01.11.2018, 06:55
@Anonym2993022

Ich weiß schon was du meinst.

Ich finde diese Teile verdammt unheimlich und verstehe nicht warum es unbedingt ein menschenähnlicher Roboter sein muss.

Wo ist da der Sinn für dich?

androidi  01.11.2018, 06:56

Derjenige Kommentator, der sich negativ über die genannten androiden Roboter geäußert hat, hat die Frage nicht verstanden

androidi  01.11.2018, 07:00

Ich kann den Kommentar nicht entziffern. Ein Schreibkursus wäre hilfreich

da ist mit an sicherheit genzender Wahrscheinlichkeit auszugehen. Schon jetzt tauchen in der Industrie frei bewegliche und autonom arbeitende Roboter auf, die schon recht komplexe Montageaufgaben, die bislang von Mensxchen erledigt werden mussten, durchführen können.

Wahrscheinlich wird man sehr bald neue Modelle entwickeln müssen, wie Menschen sich dann noch ernähren können und ihren Lebensunterhalt bekommen. Schon wenn in größerer Zahl autonome Fahrzeuge die Straßen bevölkern, werden einige Berufe schlicht überflüssig, wer muss dann noch einen Führerschein machen? Wer brauch noch Taxifahrer? Und schon jetzt begegnet man Roboter, die den Warenbestand im Laden kontrollieren.

Anonym2993022
Fragesteller

Die selbstfahrenden Autos werden keine Arbeitsplätze gefährden

Was soll sich den ändern

1. Einen Führerschein wird man trozdem machrn müssen da man diese autos auch manuell fahren kann

2. Nicht jeder wird sich ein Auto leisten können. Genau wie heute

Die jenigen werden weiterhin auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein

CATFonts  01.11.2018, 09:43
@Anonym2993022
  1. Wozu bitteschön brauchst du dann Taxifahrer? Den Sitz kann dann ja ein weiterer Fahrgast nutzen
  2. Wenn diese Dinger dann dafür gar keine Bedienelemente mehr haben?
  3. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel werden dann irgendwann auch keinen Fahrer mehr haben, Daran das Aufzüge ohne Fahrstuhlführer genutzt werden, haben wir uns ja auch gewöhnt.
  4. Öffentliche Verkehrsmittel könnten dann auch ein ganzes Geschwader solcher Selbstfahr-Autos sein, von denen du jeweils deines in passender Größe per App anforderst, das di dann zu deinem Ziel bring, um sich dann zum nächsten Auftrag zu brewegen. Dann könnte man den individualverkehr gänzlich aus den Stadtzentren aussperren, keine Parkplätze mehr und du bekommst immer die passende Kutsche, für bis zu 2 Personen ohne Gepäck, oder 4 Personen mit viel Einkauf

Realistisch gesehen vermutlich nicht währent deiner Lebszeit.

Und selbst danach hoffe ich das die Klimaerwärmung schneller als die Androidenrevolution ist.

Wenn android menschenähnlich bedeutet, dann müssen androide Roboter ja nur drei Bedingungen erfüllen: sie müssen

  1. essen
  2. ausscheiden
  3. beim Turing-Test durchfallen

Das gibt es bereits. Ein Anruf bei einer Behörde oder einer Versicherung bestätigt das.

Ich glaube schon. Noch ist die Technik nicht so weit. Abwarten

Anonym2993022
Fragesteller

Vor 10 jahren war die Technik noch nicht weit genug für Smartphones und Selbstfahrende Autos !

Jetzt schon

Kann sich also schnell ändern

androidi  01.11.2018, 06:53

Ja, stimmt