Welcher ist der schönste Beruf (eigene Meinung)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lehrer . . . aber nicht in deutschland oder österreich weil wir ein idiotisches system haben

es gibt nichts schöneres als kindern oder jugendlichen etwas beizubringen von dem sie ihr ganzes leben lang profitieren und sich freuen wenn sie das gelernte anwenden und sehen dass es ihnen selber etwas bringt - hilft - nützt ect.

Ich würde sagen Tierarzt.
Das wollen ja nicht ohne Grund viele Kinder werden ;)

Brain300  21.03.2024, 18:45

Ich weiß nicht, ob es so schön ist Hunde zu kastrieren und Prostata Untersuchungen durchzuführen.

Brain300  21.03.2024, 18:50
@Jonah1508

Ja, natürlich. Aber um tatsächlich einen Hund "die Hoden abzuknipsen" benötigt es einiges an Überwindung und viel, sehr viel, Liebe zum Job.

Warst du schon jemals beim Tierarzt? So rosig wie im Kinderbuch ist das da nicht...

landrom  22.03.2024, 10:41

tierärzte haben die höchste selbstmordrate unter den ärzten - die müssen mehr tiere töten als ihnen helfen

Alle Berufe, die man gern ausübt:

Arzt, Lehrer, Architekt, Ingenieur, Pfleger, Kindergärtner/in, u.v.a.

Alle Berufe wo man kreativ arbeitet sind toll, denn ich finde kreatives Arbeiten toll.

Polizisten sind Alleskönner und retten leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung