Schönste Baustile?

4 Antworten

Fuer das Auge ist es der Jugendstil, der in Frankreich und auch in Spanien, einen anderen Namen hat.

https://www.casabatllo.es/de/antoni-gaudi/barcelona/modernismus/

https://www.france.fr/de/paris/artikel/der-art-deco-stil-paris-und-der-ile-france

Der maurische Stil, welcher noch Heute in Spanien Furore macht und das mit Nachbauten.

Puebla Aida Village - YouTube

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10156082279187836&type=3&comment_id=10156094369077836

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für mich ist praxisorientierte Architektur der schönste Baustil, quadratisch, praktisch, Gut, um darin zu wohnen.

Von der Architektur gefallen mir die französischen und spanischen Fincas-Landhaus Stil.

Bei aller Romantik-ich lebte einige Jahre in Spanien, so eine Finca mit nur einem Wasser-Deposito, das ist schon Arbeit so ein Anwesen in Schuss zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frühe Gothik, Renaissance und Barock.

Die späte Gothik finde ich fürchterlich und viel zu übertrieben.

Von Experte Udavu bestätigt

Renaissance

Organische Architektur

Jugendstil (aber nicht alles)

Maurischer Stil

Desweiteren: Viktorianischer Stil (gut zu sehen in der Serie Miss Fishers mysteriöse Mordfälle)

Orientalische Grabmal Architektur (Taj Mahal)

Generell liebe ich ungewöhnliche Bauwerke.

Für mich gehört aber zu einem schönen und edlen Haus mindestens 1 Turm und zwei flankierende Säulen am Eingang.

Bei meinem Traumhaus würde ich wahrscheinlich meine Lieblingsbaustile zu einem Kunstwerk zusammen fügen.

LG ChrystalDragon7 🍀