Ist das eine Hetzjagt gegen die AfD? Medien nicht neutral?

13 Antworten

wie jeder von uns habe ich das Bedürfnis nach einer Eigenen Meinung

Das Recht hast du. Wer wollte es dir nehmen?

und Familiären Zusammenhalt.

Nun, das ergibt sich individuell und liegt allein in deiner und der Hand deiner Familienangehörigen.

Ich habe das Gefühl das wenn man eine eigene Meinung hat man direkt als „Rechts“ gilt.

Wie kommst du auf die Idee, dass das Vertreten einer eigenen Meinung eine "rechte" Erscheinung wäre? Rechts, links oder Mitte sind anerkannte politische Richtungen, die eine lange Tradition in Deutschland und Europa haben. Wenn du eine politische Meinung - natürlich gibt es auch andere Bereiche der Meinungsäußerung! - äußerst, dann entscheiden die Inhalte darüber, welcher politischen Richtung man dich zuordnet.

Wo leben wir ?

Ich lebe in Deutschland. Wo du lebst, weiß ich nicht.

Die AfD Wähler, werden wegen Ihrer Meinung Beleidigt?

Das kommt darauf an. Wenn AfD-Wähler die extremistischen Ansichten der AfD begrüßen, dann wird man sie und ihre Meinungen als extremistisch einschätzen müssen. Das wäre aber keinesfalls eine Beleidigung, sondern lediglich eine Tatsachenfeststellung, die sie selbst zu vertreten hätten!

Eine verbale Hetzjagt in den Medien ist unfassbar ekelig gegen diese Menschen.

Wenn etwas "unfassbar ekelig" ist, dann sind es AfD-Funktionäre wie Björn Höcke und ihre menschenverachtenden, faschistischen Ansichten und Propagandaaktionen! Über diese Ansichten und Aktionen wird in den Medien berichtet, denn das gehört zu den Aufgaben der Medien. Überdies wäre es unsinnig, darüber schweigend hinwegzugehen. Berichterstattung über die Entgleisungen der AfDler und ihrer Anhänger in den Medien ist also keine "verbale Hetzjagd", sondern für eine Demokratie und die Urteilsbildung der demokratischen Bürger sehr wichtig und notwendig!

Wir leben in einer Demokratie und die Bürger dürfen wählen wen sie möchten.

Das ist wahr. Aber Bürger, die sich an der Demokratie beteiligen wollen, haben auch eine Verantwortung für ihr demokratisches Handeln zu tragen! Und wer Parteien bzw. Politikern, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung und den Rechtsstaat für beliebig und verachtenswert halten, seine Stimme gibt und sie unterstützt, der handelt wenigstens fahrlässig, wenn nicht bewusst verfassungswidrig, und zeigt in verantwortungsloser Weise seine demokratische Unfähigkeit.

Ich glaube in diesem Putin Interview hatte putin einfach Recht. Wir sind einfach durch die Amis gesteuert und müssten uns befreien.

Für die Demokratie besonders gefährlich sind Menschen, die auf die Propaganda eines verbrecherischen Diktators wie Putin hereinfallen und sich von ihr einlullen lassen. In Deutschland darf gewiss jeder Mensch eine eigene Meinung haben und vertreten, sofern er überhaupt in der Lage ist, sich eine eigene Meinung überhaupt zu bilden. Leider verzichten viele Menschen auf eine eigene Meinung und plappern lieber nach, was AfD-Funktionäre oder ausländische Diktatoren so von sich geben.

Die ganzen Medien sind weder Neutral noch ehrlich.

Inwiefern trifft das zu? Weil die meisten Medien die Lügenpropaganda von AfDlern und ausländischen, verbrecherischen Diktatoren pflichtgemäß aufgreifen und richtigstellen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.
JMJreboot  14.02.2024, 17:10

Schön das du wieder da bist.

Deine Stimme der Vernunft hat mir lange gefehlt.

Daumen hoch für die Antwort und für dich einen zweiten wenn das möglich wäre.

hallo mausi, anscheinend bist du auf die rechtspopulistische propaganda personen rein gefallen und bewegst dich nun in etwas verschwurbelten kreisen. bitte belese dich etwas und bilde dich weiter. besuche vielleicht museen und schaue dir interviews von zeitzeugen an. auch die correctiv recherche kann ich dir ans herz legen. deine eigene meinung darfst du haben, solang sie niemanden angreift und diskriminiert, über welches limit du scheinbar schon lange hinweg gestiegen bist. ich hoffe du raffst dich und findest einen weg von deiner rechten gehirnwäsche. lg.

Danke für Deine Empfehlung! Oder besser - Putin, nein danke, Zu diesem Herrn fällt mir nur noch der alte Western-Titel ein: Leichen pflastern seinen Weg.

Mich würde interessieren woran Du fest machst, dass wir von den Amis gesteuert seien. In welchen Bereichen ist Deutschland für Dich nicht autonom außer bei den EU-Regeln?

Dass die Politik gegen rechts vorgeht, das ist nun mal ihre Pflicht zumal sich die Anzeichen mehren für einen Politikstil, der an die frühe NSDAP erinnert. Wir haben schließlich eine Verfassung, um die sich die AFD nicht allzu sehr schert. Ihr geht es um einen grundsätzlichen Systemwechsel, der bei jedem Demokraten Gänsehautfeeling auslöst.

Hallo,

Ich habe das Gefühl das wenn man eine eigene Meinung hat man direkt als „Rechts“ gilt.

Ich habe eine Meinung, und zwar eine ganz eigene, ganz anders als deine! Du wirst bitteschön nicht ernsthaft behaupten wollen, ich sei rechts! Willst du mich etwa beleidigen? Aber, Entschuldigung, das wäre tatsächlich nicht ernst zu nehmen, sondern einfach Unfug. Aber wer würde dich an dieser unsinnigen Behauptung hindern? Die USA vielleicht?

Die sind es nicht wie den auch so viele wollen AFD weg haben.Und warum?Das andere Pateien nicht ändern müssen?Ich frage mich geht es überhaupt um rechts?Wer hat den den Nutzen.Nachdem Menschen mal sagten nein Habeck Fährde fing das doch an oder?Thema rechts kam usw.da muss man doch misstraurisch werden.

Das Thema rechts war schon immer da aber jetzt wird es wieder hoch gebracht?