Was stimmt mit den Verkehrsraudis nicht?

3 Antworten

Cool bleiben! Stell dir vor, der Verkehr ist ein Videospiel! Du kommst nicht aufs nächste Level, wenn du dich aufregst. Kostet dich nur Nerven. Alle anderen Verkehrsteilnehmer sind vom Computer generiert um dich zu stören. Deshalb verhalten sie sich unberechenbar. Dir egal. Du kommst locker und flott durch.

Du bist also das Problem, beherrschst das Spiel nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Olaf68  06.10.2023, 12:47

LOL - auf den Punkt; leider ist der Computer auch noch unfair und man hat nur ein Leben und es gibt weder Freispiele, noch einen Münzeinwurf für neue...

Ich fahre nach einer jahrelangen "Zwangspause" wieder seit einem Jahr Auto. Ok, Raudis gab es ja schon immer, doch da ich wieder mit dem Auto unterwegs bin bekomme ich das häufiger mit.

Interessant wäre, warum du, dr du dich hier so über andere Verkehrsteilnehmer auslässt, eine Zwangspause hattest.

Wieso muss immer gedrängelt, knapp überholt, geschimpft, beleidigt und gehupt werden?

Wird es nicht immer.

Ich fahre eigentlich immer nach den Regeln, doch manchmal gibt es halt Aussetzer. Doch manche glauben für sie gibt es keine Verkehrsregeln.

Eigentlich ist die stärkste Verneinung im Deutschen.

Oder warum fährt man zu dicht auf, drängelt, schimpft und hupt? Wenn ich wegen eines voraus fahrenden Verkehrsteilnehmer stark bremsen muss, knallt der Drängler bei mir hinten voll darauf und sein geliebtes Protz Vehikel ist im Eimer. Davon hat er auch nichts! Nur das er auch mein Auto kaputt gemacht hat. Eventuell habe ich wegen ihm auch noch den Vordermann gerammt.

Wenn du auf den Vordermann krachst, liegt die Schuld mangels Abstand bei dir.

Oder einer der aus einer Nebenstraße auf die dicht befahrende Straße abbiegen will und mit der Front seines Autos die Fahrspur halb überragt und sich wohl denkt: "HA! Jetzt müssen die mich ja raus lassen!" Von wegen! Den hat keiner raus gelassen. Ich auch nicht! Hätte er nicht halb auf der Fahrbahn geparkt hätte ich ihn eher raus gelassen. Doch so? Nee mein Freund.

Gegenseitige Rücksichtnahme! Auch wenn du im Recht bist, musst du nicht immer drauf bestehen.

Oder Fahrradfahrer. Wieso fahren die, oft Rentner, ohne zu gucken auf die Straße direkt vor mich? Irgendwann habe ich eine Galionsfigur mit Fahrrad auf der Haube kleben. Und wer ist es dann Schuld? Ich wohl. "Ach, die armen armen Rentner!", heißt es dann wohl!

Nicht nur Rentner fahren Rad und nicht alles Radfahrer fahren, wie du es schreibst.

Oder die Leute mit ihrem tollen E-Scooter. Wieso fahren die auf dem Bürgersteig? Wollen die mal gucken wie viele Fußgänger sie in fünf Minuten über den Haufen fahren können? Müssen die nicht auf die Straße? Die haben doch auch ein Nummernschild! Und dann rasen die auch noch so ganz ohne Helm. Ich weiß jetzt nicht ob die einen tragen müssen, doch wie die fahren sollten sie besser einen tragen. Und wenn es nur einen dieser Fahrradhelme wäre.

Jeder, wie er meint. Da freuen sich doch Organempfänger.

Viele Verkehrsteilnehmer können froh sein, dass ich nichts zu sagen habe. Wenn ich was zu sagen hätte, denen würde ich nicht nur den Führerschein und das Auto für immer weg nehmen und auch das Recht auf abgesperrten Rennstrecken zu fahren.

Auch da gibt es klare Regeln.

Doch zu ihrem Glück lässt sich das nicht durchsetzen. Geldstrafen reichen nicht!
Auch wenn ich mich bei vielen jetzt dadurch an die Wand gestellt habe, kann ich nur sagen: "Hier bin ich!"

Nachdem du dich nun über alle anderen Verkehrsteilnehmer ausgelassen hast, solltest du mal in dich gehen und überlegen, was du falsch machst. Du hast selbst zugegeben, dich EIGENTLICH an die Regeln zu halten. Jedoch implizierst du damit auch Regelverstöße. Es ist erstaunlich, mit wie vielen anderen Verkehrsteilnehmern du schon aneinander geraten bist. Bei defensiver Fahrweise und gegenseitiger Rücksichtnahme sollte das nicht vorkommen.

Fakt ist, du bist nicht die Polizei oder ein Verkehrserzieher. Also fahr mal runter und werde gelassener.

Gordon313
Fragesteller
Interessant wäre, warum du, dr du dich hier so über andere Verkehrsteilnehmer auslässt, eine Zwangspause hattest.

Ich hatte eine Zwangspause weil ich damals mein Auto wegen Geldsorgen verkaufen musste.

Wird es nicht immer.

Stimmt. Falsche Wortwahl.

Eigentlich ist die stärkste Verneinung im Deutschen.

Doch ich fahre meistens nach den Regeln!

Wenn du auf den Vordermann krachst, liegt die Schuld mangels Abstand bei dir.

Falsch! Wenn der drängelnde Hintermann zu dicht auffährt und mich von hinten anschiebt, kann der Aufprall mich auf den nächsten schieben.

Gegenseitige Rücksichtnahme! Auch wenn du im Recht bist, musst du nicht immer drauf bestehen.

Wieso sollte ich Rücksicht nehmen wenn jemand sich anderes rücksichtslos die halbe Straße versperrt?

Nicht nur Rentner fahren Rad und nicht alles Radfahrer fahren, wie du es schreibst.

Ich habe nicht von allen geschrieben.

Auch da gibt es klare Regeln.

Nützt nur nichts, wenn sie sich nicht an Regeln halten.

Außerdem bin ich noch nie mit irgendeinem Verkehrsteilnehmer aneinander geraten. Und geschrieben habe ich davon auch nichts.

WECoyote  06.10.2023, 08:11
@Gordon313
Doch ich fahre meistens nach den Regeln!

Aber eben nur MEISTENS.

Wenn der drängelnde Hintermann zu dicht auffährt und mich von hinten anschiebt, kann der Aufprall mich auf den nächsten schieben.

Wenn der Hintermann dich auf deinen Vordermann schiebt, war dein Abstand zu gering.

Nützt nur nichts, wenn sie sich nicht an Regeln halten.

So, wie du auch, der sich nur meistens dran hält.

Klingt eher danach als wenn du einer der Hindernisse bist die 40 in Stadt fahren und und trotz Vorfahrt an jeder Seitenstraße nochmals abbremst.

Kurzer funfact für dich, auch du verhältst dich wie ein "Raudi" den auch unnötiges langsam fahren und Behinderung anderer ist nicht regelkonform.

Gordon313
Fragesteller

Ich fahre in einer fünfziger Zone fünfzig und bremse nicht da wo ich Vorfahrt habe. Nur wenn wen mir jemand die Vorfahrt nimmt und einfach heraus fährt. Ich behindere niemanden!