Andere Verkehrsteilnehmer stressen mich zu sehr?

4 Antworten

Das ist die deutsche Mentalität, Ellenbogen, auch im Straßenverkehr - leider. Gibt es anderswo nicht.

Ein Anfänger-Schild könnte helfen.

Du solltest Dich nicht verunsichern lassen. Wenn das Rückwärts einparken, das rechts-vor-links beachten u.s.w. noch etwas länger dauert, denk immer daran: Du bist ein Anfänger. Es darf ein bisschen länger dauern. Wenn Du zu hektisch bist, riskierst Du einen Unfall. Dann ärgerst Du Dich, während der, der Dich gestresst hat an Dir vorbeifährt.

Mit der Zeit bekommst Du immer mehr Fahrpraxis und wirst selbstsicherer. Solange solltest Du versuchen die Drängler zu ignorieren. Mach Dein eigenes Ding!

Also 50 in der Ortschaft ist schon OK. Auf der Landstraße würde ich Dich mit 50 auch anschieben! Und wenn Dich das schon stresst, solltest vorerst auch nicht alleine auf eine Autobahn. Denn wenn Du damit überfordert bist, kann das ganz schnell in die Hose gehen!

Locker durch die Hose atmen und durch. Und immer daran denken: Gottes Tiergarten ist groß. Vor allem die Zahl der Rindviecher....

Ist es sinnvoll lieber ein Anfänger sticker hinter zu kleben?

Dadurch erinnern sich andere nicht urplötzlich doch wieder an die Verkehrsregeln und ein Gehirn wächst auch niemandem. Kannst du dir sparen.

Lass' dich nicht stressen. Du weißt, dass du es richtig machst. Also was auch immer die anderen sich aufregen, kann nur falsch sein.

Wenn dich jemand innerorts überholen will, weil ihm 50 nicht schnell genug sind, lass' ihn das machen. Irgendwann wird er hoffentlich die Quittung dafür bekommen. Das ist nicht deine Aufgabe.