Auto fahren?

5 Antworten

Auf Privatparkplätzen darfst Du natürlich nur mit der Zustimmung des Besitzers fahren.

Und auf öffentlichen Parkplätzen innerorts darfst Du nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO nicht fahren. (Quelle: § 30 StVO 2013 - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de))

Du kannst auf einem Verkehrsübungsplatz üben.

Auf einem privaten Parkplatz, zum Beispiel von einem Supermarkt, darfst du nur fahren üben wenn es der Eigentümer erlaubt.

Aber einfach so auf einem leeren Parkplatz rum fahren bringt relativ wenig.

Du solltest besser auf einen Verkehrsübungsplatz fahren!

Auf einem Parkplatz kannst du lernen, wie man im Kreis fährt. Und auf einer abgelegenen Straße geht's nur immer gerade aus.

Auf einem Verkehrsübungsplatz können auch Sachen wie "Anfahren am Berg" trainiert werden.

Google-Tipp: [Deine PLZ] Verkehrsübungsplatz

Wenn du den Führerschein hast und über 18 bist, dann du zu jeder Tageszeit auf den Straßen alleine herumfahren

zLoveZeyrox
Fragesteller

Ich weiß , aber ich will noch nicht mit einem neues Auto direkt auf eine Straße fahren möchte es besser fahren können

Ja kannst du gerne machen.

Parkplätze sind auch öffentlicher Verkehrsraum.