Was wird passieren, wenn wir mal in DE zu viele Autos auf der Straße haben? Dauernd Staus und Unfälle oder würde der Staat es minimieren müssen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nichts würde passieren 60%
Man würde ein Gesetz finden 40%

3 Antworten

Man würde ein Gesetz finden

Es würde mit Sicherheit eine Regelung gefunden. Man sieht es ja aktuell in China, da stehen die Autos mehr im Stau als das sie fahren. Es ist einfach normal dort. Leider.

Bis es aber soweit ist, gibt es sicherlich schon viele selbstfahrende Autos und wie ich glaube, extra Spuren für diese Fahrzeuge, dass sich "alt" und "neu" nicht in die Quere kommen.

Ob es wie in deiner Frage eine Regelung mit Fahrverboten oder Bahn-Zwang gibt, glaube ich nicht, hier haben wir in Deutschland unsere Freiheit und Selbstbestimmung. Aber irgendeine Regelung wird in diesem Extremfall dann wohl überlegt.

VG

Nichts würde passieren

Man kann Menschen nicht so vorschreiben was sie im Alltag machen. Wir leben nicht in einer strengen Diktatur.

Man kann wenn es geht selbst versuchen das Auto weniger zu nutzen bei vielen geht es zur zeit aber nicht

Und wenn im öffentlichen Verkehr wieder mehrmals im Jahr gestreikt wird geht in der Zeit nichts mehr

klism
Fragesteller

Natürlich muss man es, wenn keiner mehr vorankommt. Wie stellst du es dir dann vor? Jeden Tag 12 Stunden Stau/Unfälle Schlägereien auf der Straße damit du die Freiheit hast trotzdem das Auto zu benutzen weil dir keiner was vorschrieben darf in Deutschland? Ich bitte dich :)

Es gibt immer mehr alte Leute und wenn die bald wirklich einen Test machen müssen, sind die Straßen nicht mehr so voll