Warum mag ich Deutsche nicht?

12 Antworten

Du kannst jederzeit gehen und wo anders leben. Tschüss wenn es dir hier nicht gefällt. Es werden dir nur wenige nachweinen.🙋‍♂️

Warum mag ich Deutsche nicht?

Wenn Du es selbst nicht einmal weißt, wie soll es dann jemand anderes wissen? Es ist nicht gerade so, dass Menschen Gedanken lesen könnten, und jene, die meinen, sie könnten es doch, machen sich nur selbst etwas vor, wenn auch für gewöhnlich für sich persönlich sehr überzeugend.

Wenn Du also wissen möchtest, warum Du Andere nicht magst, solltest Du zur Beantwortung der Frage selbst über die Gründe dazu nachdenken, denn nur dann hast Du eine wirkliche Chance auf Beantwortung dieser Frage. Wenn Du das aber nicht machen möchtest, ist die diese Frage nicht wichtig genug, um darauf wirklich eine Antwort zu erhalten. Das ist nicht wertend, sondern einfach nur eine logische Schlussfolgerung.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir helfen, das besser zu verstehen?

Nein, nicht bezogen auf Deutsche nur weil sie eben Deutsche sind, aber ich habe durchaus schon Leute kennen gelernt, auf deren Bekanntschaft ich gut hätte verzichten können. Klar war die Mehrheit schon aus statistischer Sicht dahingehend durch Deutsche vertreten, eben schon deshalb, weil ich in Deutschland lebe, aber das hat nichts mit der Nationalität zu tun, sondern meiner Erfahrung nach lag das einfach an den Charakteren der betreffenden Personen. Und ich habe auch schon Personen ausländischer Herkunft kennen gelernt, von denen mir einige recht sympathisch waren, während ich auf die Bekanntschaft Anderer, auch mit manchmal gleichem kulturellem Hintergrund wie die Sympathischen, ebenfalls gut hätte verzichten können. Das auf Deutsche allein zu fokussieren halte ich, was mein Sympathieverständnis angeht, für ziemlich eingeschränkt. Und nur um das klarzustellen: Es gibt nicht nur bei Deutschen, "Weißen" und so weiter Rassismus, soweit es das betrifft, sondern ebenso gibt es das auch bei anderen Nationalitäten und so weiter. Auch beispielsweise den Begriff Antisemitismus gibt es nicht ohne Grund - sowohl in Hinsicht auf das 20 Jahrhundert und noch lange davor, als auch selbst in der aktuellen Zeit.

Entschuldige bitte - aber wenn Du Menschen aus der BRD nicht magst - was machst Du dann bitte noch in diesem Staat??? Warum bist Du nicht schon längst in einen Staat Deiner Wahl ausgewandert?

Du suchst hier nach einer Bestätigung Deiner ganz persönlichen Vorurteile, ohne auch nur Dir selbst die Chance zu geben, diese Vorurteile zu überwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Es ist für mich die Frage, ob es dir wirklich um die Menschen hier geht, oder ob du das deutsche, spiessige Klischee meinst, dass vielfach durch konservativ Braune vertreten wird.

liegt an der verkorxten Erziehung