Klischees über Deutsche: Welche stimmen, welche nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides devinitons Sache

Ich hab Humor.

Aber meine Arbeit kommt vor allem anderen, ich möchte mich auch mit meiner Familie und meinen Freunden drüber unterhalten können, deswegen Versuch ich denen das auch beizubringen. Und ich darf Grad net Arbeiten, hölle hölle hölle. Und als deutscher Handwerker, lieber 2h zu früh als 2 min zu spät

Klischees haben es so an sich, dass sie immer auf irgendwen zu stimmen. Die Frage ist nur, auf wieviele ...

wo ich in Berlin Leute reden höre

Berlin ist nicht Deutschland

Deutsche können nicht kochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich immer wieder bestätigen kann (es bleibt trotzdem ein Klischee):

Deutsche wissen alles besser. Es herrscht immer noch die Grundmentalität vor, man selbst hätte bereits das Ende der Fahnenstange erreicht und könnte jedem die Welt erklären.

LG