Warum gibt es die Sicherheitsfrage ich bin kein Roboter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wollen damit Bots aussperren aber Webmaster die das Google-Captcha einsetzen leben alle noch hinterm Mond.

1. Es ist nicht Barierefrei

2. Es gibt andere Techniken die genauso zuverlässig funktionieren.

Das verstehe ich auch nicht, Roboter werden für zahlreiche komplexere Dinge entworfen und verwendet aber bei solchen Sicherheitsfragen kapitulieren sie wohl .....

Ich finde das auch unsinnig

Spaß, mit Roboter sind denke ich Bots gemeint

Ja, Du kannst sie ganz leicht umgehen. Aber schreibe doch mal einen Bot, der das kann. Dann sprechen wir weiter.

iQAngelo92
Fragesteller

https://anti-captcha.com/de wird integriert

segler1968  21.01.2022, 04:31
@iQAngelo92

Ja, kann man machen. Aber schreibe doch mal einen Bot, der das kann. Dann sprechen wir weiter.

iQAngelo92
Fragesteller
@segler1968

Ich bin kein Programmierer aber für die ist das sicher ein Kinderspiel sonst würde es nicht ganze Heere von Leuten geben die ihr Wissen missbrauchen um damit beispielsweise Elektronik Shops leer zu kaufen...

segler1968  21.01.2022, 07:00
@iQAngelo92

Ganz, ganz sicher ist das kein Kinderspiel. Nicht, das Google Captcha zu überwinden!

iQAngelo92
Fragesteller
@segler1968

Für die Leute die es können schon, aber was soll man machen wenn man doof ist.

Wenn sie anscheinend ganz leicht umgehen werden kann mit einem Roboter..

Weil dies nicht der Fall ist.

Mit einem WebScraper ein ReCaptcha zu umgehen ist nicht sehr einfach. (Vorausgesetzt man will kein Geld für irgendwelche Captcha-Solver ausgeben).

Da kannst du dann nämlich nicht mehr einfache HTTP-GET und HTTP-POST Requests zum Scrapen hernehmen, sondern brauchst einen kompletten Headless Browser (viel Spaß da was gutes zu finden) und noch irgend ein Modul das die Captcha lösen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

Naja weil ein Roboter diese Abfrage nicht "automatisch" lösen kann.

Meist musst du dann ja irgendwelche Bilder anklicken.

Z.Bsp. "Klicken Sie alle Ampeln auf dem Bild"