Mensch vs Roboter?

2 Antworten

Beide koennen Arme und Beine haben, laufen, Gewichte heben, Energie verbrauchen.

Beide verarbeiten Informationen und reagieren entsprechend.

Beide benutzen elektrische Signale um Anweisungen an alle Teile des Koerpers zu geben.

Beide benutzen ein binares System: 0 und 1, und bei Menschen: unsere Nervenzellen feuern oder sie tun es nicht.

Beide haben ein Gedaechtnis in dem sie Data speichern.

Beide haben eine Energiequelle, die, wenn sie unterbrochen wird, schliesslich das gesamte System herunterfaehrt.

Beiden wird gesagt, was sie tun sollen und was nicht, und manchmal machen sie Fehler.

Beide koennen miteinander interagieren und kommunizieren.

Ein Roboter kann, zumindest in der Mehrheit seiner Teile, auch aus organischen Materialien bestehen.

Der Roboter ist das, was für uns der Körper ist. Beide werden von einer Schaltzentrale gesteuert. Bei uns ist es das Gehirn, beim Roboter der Steuerungscomputer.

Der große Unterschied ist natürlich, dass ein Roboter nicht ermüdet (deshalb heißt er auch so, der Begriff Roboter stammt vom polnischen oder tschechischen "robota", was Arbeit, bzw. Fronarbeit bedeutet.

Ein Roboter muss keine Pausen machen, er muss nicht schlafen, er erleidet keine irreversiblen Krankheiten.

Die Art, wie die Gliedmaßen bewegt werden unterscheidet sich "meistens", wobei es auch schon "Roboter" mit künstlichen Muskeln gab.

Der Mensch versorgt sich durch Nahrung mit Energie, auch der Roboter bezieht Energie.