Sind Roboter wie in Pacific Rim und War Robots realistisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist die schiere Größe (und damit die Masse)... Kein Metall der Welt könnte das stemmen, der Roboter wäre zudem viel zu schwer um sich bewegen zu können. Wenn wir in der Zukunft nicht ein neues super stabiles Element finden, dann wird so etwas auch nie möglich sein.

In War Robots natürlich nicht

Wie soll ein 1000 Tonnen schwerer Roboter mit 2 kleinen Auspuffen fliegen?

Wie soll es funktionieren, dass die Roboter sich automatisch regenerieren?

Wie soll es gehen, dass die Waffen einen einfach nicht anzielen können?

Wie soll es mit den verschiedenen Arten von Energieschildern gehen?

...

Wenn man sich heutige Roboter anschaut, die trotz langjähriger Entwicklung kaum ein paar Schritte gehen können ohne hinzufallen, dann glaube ich nicht, dass derartige Film-Roboter jemals Realität werden.

Nicht ganz so agil aber geht in die richtige richtung :)

https://www.youtube.com/watch?v=yfcLr9KQt2Q

Asporc  06.02.2021, 16:05

Ok der ist nicht gerade gut was Recherche angeht aber dennoch ein intersantes Video. Wenn auch der Militärische Nutzen der Kisten absolut bei 0 liegt.

Heute? Nein. Zukunft? Möglich. Vor 100 Jahren könnte sich keiner vorstellen ein Gerät wie ein Handy zu besitzen.