Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tim,

in Deutschland findet die Europawahl am Sonntag, den 26. Mai 2019 statt. Deutsche oder Bürgerinnen und Bürger aus einem anderen EU-Mitgliedstaat, die in Deutschland leben, können wählen gehen, wenn sie mindestens 18 Jahre alt sind, die Wohnsitzbedingungen erfüllen, nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen und im Wählerverzeichnis ihrer Heimatgemeinde eingetragen sind. Man kann per Briefwahl und auch wenn man im Ausland ist, wählen.

Weitere Informationen zur Wahl findest Du hier.

Wenn Du weitere Fragen zur Europawahl oder zur Europäischen Union generell hast, melde Dich gern.

Viele Grüße

Das Presseteam der Vertretung der EU-Kommission