Welche Partei bei der Europawahl 2019 sagt euch am meisten zu?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Kleinpartei (Tierschutz, ödp, Piraten usw usf) 36%
AfD 21%
Bündnis 90/Grüne 16%
FDP 10%
Die Linke 6%
SPD 6%
CDU/CSU 4%

4 Antworten

Bündnis 90/Grüne

Die einzige Partei, die übrig bleibt und meinen Bedingungen entspricht.

-Die SPD ist einfach zu rückgratlos geworden. Mir fehlen die wirklich linken Positionen in der SPD, das Thema Bedingungsloses Grundeinkommen wird einfach nicht ernstgenommen.

-CDU/CSU: Zu rechts und konservativ. Obwohl ich vor Merkel noch Respekt habe, ist eine Partei mit Menschen wie AKK und Seehofer nicht wählbar.

-FDP: Hat es sich mit den Aussagen zum Klimaschutz und FFF verscherzt.

-Die Linke: Zu pazifistisch. Klar kann man sich Friedenspartei nennen, wenn Deutschland Jahrzehnte keinen Krieg hatte, aber sich aus allem heraushalten ist auch keine Lösung

-Über die AfD muss ich ja wirklich nichts sagen

DerRainer100  16.05.2019, 18:33

Und die Abgrenzung zur ÖDP?

AnonymousHelp  18.05.2019, 08:38

die CDU ist zu rechts? Ich finde die CDU ist linker als die FDP

AnonymousHelp  23.05.2019, 14:59
@Spektrograph

bei den Grünen darfste dann CO2-Steuer zahlen, wodurch letzendlich kein CO2 reduziert wird. Solche Steuern bringen nichts, außer einem leereren Geldbeutel, siehe Ökosteuer. Die Grünen machen einen auf sozial, aber ihre Maßnahmen wie Dieselfahrverbote tragen kaum zu einer Carbonreduktion bei. Stattdessen einfach mal neue Technologien zB beim Flugzeug einzusetzen, würden erheblich mehr Sinn machen, und kosten mich nichts (hoffentlich) zB Wasserstoffantrieb

Kleinpartei (Tierschutz, ödp, Piraten usw usf)

Und zwar die Satirepartei Die Partei.

Denn Humor führt am Ende nicht zu falschen Entscheidungen, sondern spiegelt das denken und die Fehlbarkeit der anderen Parteien auf humoristische und satirische Art wieder.

Mit politischen Grüßen,

SANY3000

Die Linke

Für mich gibt es keine ernsthafte Alternative...schon gar nicht jene, die sich selbst als "Alternative" für Deutschland bezeichnen.

ExM0nster  14.05.2019, 18:48

und was ist mit der Partei "Die Partei". Sie ist auch sehr gut

Enzylexikon  14.05.2019, 19:11
@ExM0nster

Wenn ich wählen gehe, dann eine Partei die handlungsfähig ist und keine Satire. Da könnte ich den Wahlzettel ja gleich ungültig machen.