Umfrage: Brauchen die lautesten unzufriedenen mehr Macht?

vielleicht sogar zusätzliche Stimmrechte insbesondere wenn sie sich selbst als wichtig bezeichnen und Genussmittel wie Fleisch produzieren

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

innerhalb des dem. Systems mitbestimmen und Legislatur wählen 60%
ja sowas muss genutzt werden um politisch zu bestimmen 40%

3 Antworten

Der Abstimmung fehlt ein für mich gültiges Ja oder Nein, trotz des Hinweises auf die "großen Maschinen". Denn "innerhalb des Systems mitbestimmen" oder "ja muss genutzt werden um zu bestimmen" läuft letztlich nur auf fast das selbe hinaus und ist nicht nur für dieses Beispiel verwendbar. Es gibt -und das darf man nicht vergessen- eine schweigende Mehrheit.

Bauern (denn darauf spielt das doch hin) sind unbequem aber bei weitem nicht die lautesten. Sie sind diejenigen, die als Bauernopfer ausgesucht wurden und die jetzt völlig zurecht protestieren - gut, etwas übertrieben aber eben auch öffentlichkeitswirksam.

An dieser Stelle möchte ich bei dieser Fragestellung doch auf weitere Möglichkeiten hinweisen, die sich aus genau diesem Frageaufbau ergeben, nämlich auf die deutsche Sprache. Bei der niemals das Sternchenproblem entstanden wäre, wenn nicht eine noch kleinere Minderheit noch lauter geschrien hätte. Die Ergebnisse sind noch heute sichtbar, zum Beispiel am "neuen" Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft für die EM 2024.

ioesh
Fragesteller

auf dem Trikot ist durch ein politisch erzwungenes Gesetz ein unfreiwilliges Gendersternchen?

Eckengucker  20.03.2024, 16:08
@ioesh

So unbedarft kann man nicht sein. Einfach anschauen und nach Kommentaren googeln...

Was ist ein politisch erzwungenes Gesetz in deiner Frage? Mir fehlt da doch etwas der Zusammenhang.

Mindestens 1,75 sollte ein Mann mindestens sein, besser aber 1,80.

Das Problem ist das die die am Lautesten schreien oft auch Blödsinn von sich geben und zum anderen noch häufiger nicht die Stille Mehrheit repräsentieren.

Solchen Leuten auch noch politisch mehr Einfluss zu geben ist absolut die falsche Richtung.