Sind Influencer wirklich inspirierend oder nur Meister der Inszenierung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten sind irgendwelche Drama Queens oder oberflächlich. Es gibt solche die wirklich etwas vermitteln wollen und etwas für die Zuschauer machen aber viele haben einfach einen riesen Mund und wollen in irgendwelche Sendungen in dem sie sich so assi wie nur möglich benehmen..

Sie sind schon inspirierend, du musst dir nur klar machen, dass mehr als 50% alles inszenieren und es viele Versuche braucht, bis es so perfekt wird.

Oft findet man u.a. Videos mit der Caption: „First Try!!“, die meisten dauern Stunden und es sieht nur so aus als wäre es wirklich so einfach.

Also: Ja, sie sind Inszenierungskünstler, ABER: sie können einen ja auch durch nette Worte und ein Lächeln inspirieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Sind halt unterhalter, das wort "influencer" kommt dadurch das sie i.d.r. ihr Geld mit Werbung verdienen, ihre Haupt einnahmequelle ist nicht "inspirieren" sondern dafür zu sorgen das leute irgendwelche produkte kaufen

Influencer manipulieren ihre Zuschauerschaft bis sie bekommen was sie wollen.

würde sagen 99% der Influencer haben keinen wirklich Einfluss, der den Menschen einen mehrwert bringt