Warum werden Influencer so sehr gehasst?

5 Antworten

Guten Morgen, Svenjax92!

Das kommt wohl auf den jeweiligen Influencer an und Menschen, die sich damit intelligent beschäftigen und die Hintergründe kennen, dann entsprechend reagieren.

Bei der Masse sind wohl fast alle Influencer beliebt, da diese Influencer eben genau die Masse bedienen und die Masse nicht kritisch deren und eigenes Handeln hinterfragt.

Die meisten Influencer werden eben von bestimmten Menschen kritisiert, da diese Menschen intelligent agieren und das Fehlverhalten der Influencer erkennen.

Zum einen vermitteln fast alle Influencer ein falsches Bild zwecks Schönheit/Aussehen. Zum anderen vermitteln fast alle Influencer ein falsches Bild zwecks Status/Geld/Arbeit und Co. Des Weiteren werden fast von allen Influencern irgendwelche Produkte beworben, obwohl die Produkte schlecht sind bzw. die INfluencer diese weder benutzen noch mögen. Nur des Geldes wegen! Ferner locken Influencer des Geldes wegen oft Menschen auf diverse Websites und zocken dann Geld ab. Klar ist jeder Mensch selbst verantwortlich, aber diverse Seiten sind dubios und auch nicht gerade für die Zielgruppe (Kinder, Teens etc.) geeignet. Da geht dann auch wieder einmal Geld vor Anstand! Zudem nutzen so manche Influencer andere Menschen und/oder Tiere negativ aus, um selbst im Rampenlicht perfekt dazustehen. Dann gibt es auch noch Influencer, die dubiose Geschäfte machen, Spendenaktionen ins Leben rufen, unseriöse Verlosungen und Betrug durchführen. Manche Influencer sind wie die Fahne im Wind und haben keine eigene Meinung. Mancher Mensch ist neidisch und hasst deswegen.

Diese Liste könnte ich unendlich fortführen. Deswegen werden wohl einige Influencer von einigen Menschen gehasst bzw. kritisiert!

Influencer haben eine gewisse Verantwortung. Insbesondere deswegen, da diese zumeist ein sehr junges Publikum haben. Leider ist die Masse so und möchte auch so bedient werden. Das ist eben das Tragische daran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf den jeweiligen Influenzer, die meisten werden sehr gemocht .

Ich hasse Influencer nicht, bei mir ist es eher eine schwere soziologische Unverträglichkeit. Dass was die tun wirkt auf mich wie eine Art Prostitution.

Sie werden nicht mehr oder weniger gehasst, als andere Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen.

Warum sollen wir Fans von irgendwelche Leute sein die nichtmal uns kennen? Das will ich überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
DuaneMayer  09.11.2023, 06:46

du hast die frage falsch gelesen / nicht beantwortet.