Was haltet ihr von Meinungsbloggern wie Rezo, AlphaKevin oder Sashka?

12 Antworten

seit social media ist ja jeder ein meinungsblogger. die einen haben mehr reichweite (trump) und die anderen etwas weniger. (ich)

mein subjektives empfinden ist, dass oftmals polarisierende leute viel "lauter" sind.

und damit meine ich wieder die trumps oder andrew tates dieser welt, die einfach nur toxic oder fake stuff verbreiten.

neutrale menschen kommentieren das nicht und leute mit anderer meinung, widersprechen nicht automatisch. macht ja meist auch kein sinn.

daher finde ich es wichtig und richtig, dass es gegensätzliche meinungsblogger gibt, die den apostel in die andere richtung schicken, somit kann ich mir meinung dann selber einnorden.

da ich seit jahren nicht mehr selber aktiv bin auf social media, finde ich es gut, dass es sie gibt. sie vertreten zum grösseren teil meine meinung, auch wenn ich nicht alles blind unterschreiben würde.

sashka kenn ich nicht so gut, aber das erste video was ich anmache warnt mich vor julienko und seinem shit. sry, kann ich nicht begreifen. aber jeden tag steht ein dummer auf und glaubt einfach oder verdrückt sich ein paar mal. von daher: ja find ich gut diese meinungsmache.

Woher ich das weiß:Hobby
Besserwisser804  13.01.2024, 11:39

Die sind alle komplett Schmutz gibt kein Unterschied bedienen immer nur ein anderes Klischee von Menschen aber im Grund beleibt es gleich verlogenen selbst verliebte abzocker mit 0 persöhnlichkeit außerdem sind die meisten in einem Klüngel drin wenn du dich den nicht anschließt kommen jeden Tag direkt 1000 Videos gegen dich jeder von denen ist Schmutz

ich finde vorallem Rezo sehr nice, was streaming mit meinung anbelangt.Und auch so würde ich sage er rechachiert in seinen Meinungsvideos sehr gut, dass man bei Kritischem Beleuchten in sein Quellenverzeichniss blicken kann.

Auch die anderen Meinungsyoutuber finde ich nicht schlecht, bin aber riesen Rezo Fan uns schau somit auch viele Videos anderer Meinungsyoutuber in Rezos Stream.

Schlussendlich würde ich sagen, dass sie viele gute Argumente haben und die Quellen meist gut aufführen, dass macht es leichter Punkte nachzuvolziehen.Aber man kann sich selbst ein Bild von der Situation machen und die Videos als Stütze einer Meinung mit einbeziehen oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, Meinungsblogger. Manchmal kritisieren die Dinge wo ich mich frage, es gibt doch viele andere Sachen die Genauso sind.

Beispiel: als sie sich alle über Energydrinks oder Eistees von Influencern mit nem hohen Zuckergehalt aufgeregt haben und forderten dass die Produkte weniger Zucker haben sollten, Hatten sie zwar recht, dass Drinks mit weniger Zucker aber Zuckereralternativen beinhalten die nicht unproblematisch sind, sondern eine Tür in eine Essstörung sein können, weil es dazu führt dass Menschen kein normales Ernährungsverhalten lernen, fand ich schon problematisch.

Prinzipiell finde ich es schlecht dass gerade Themen die mit Gesundheit zutun haben sehr einseitig dargestellt werden oder überhaupt behandelt werden. Jedenfalls auf diese Art und Weise finde ich es schlecht. Natürlich weil ein Influencer vielleicht nicht alles erfasst und es nur eine Laienmeinung ist. Aber das ist eben dieses moderne: „ich habe mal gehört - Prinzip“

Mir ist relativ egal ob die Leute die da in ihrer Branche arbeiten sich alle gegenseitig einen über die Rübe hauen und damit ihr Geld verdienen oder ihren Status puschen.

Aber Kindern und Jugendlichen aber auch Erwachsenen zu erzählen was für sie gesund ist und was nicht, sollte weder ein Meinungsblogger tun noch Firmen wie Nestlé. Weil am Ende passiert das für Geld und/oder für den eigenen Marktwerk/Relevanz.

DuaneMayer  09.11.2023, 06:24

zum glück erwähnst du am ende nestle.

Ja, Rezo ist gelegentlich auf meiner fyp. Wenn ich es anhöre denke manchmal er hat recht und manchmal nicht.

Er hat halt User gefunden die ihn mögen und dadurch verdient er sein Geld und das ist ok.

Ich finde meine Meinung nicht so wichtig, dass ich das auch gerne machen würde (mich filmen und Stellungen beziehen).

Von daher ist eher ein freundlich, angenehmes Gefühl einem Mitmenschen ihm gegenüber als ein Gefühl mit negativem Grund.

Alles Betrüger und Lügner die nur an deine Kohle wollen sonst nix und sich ein tolles Leben auf der Unsicherheit und Ängste der Leute aufbauen und noch fragwürdige Geschäftspraxen an den Tag legen egal welcher youtuber egal wie groß Schausteller waren schon immer der Schmutz der gesselschaft hohes Einkommen mit wenig Arbeit wo man auch noch viele Leute erreichen kann und Aufmerksamkeit bekommt ist halt der perfekte Nährboden für Psychopathen der Kategorie Narzissmus und da kannst du getrost 95% aller youtuber und streamet reinstecken Alles Schmutz denk selber nach