Warum zwingt einem die Gesellschaft eine reguläre Arbeit nachzugehen, wenn man als selbständiger Influencer viel mehr Geld verdienen kann?

4 Antworten

Wer zwingt dich? Werde Influencer, wenns dir Spass macht!

PS: Wie könnte es Influencer geben, wenn alle gezwungen würden, einem regulären Job nachzugehen? 😉

Warum zwingt einem die Gesellschaft eine reguläre Arbeit nachzugehen, wenn man als selbständiger Influencer viel mehr Geld verdienen kann?

Viel interessanter ist die Frage, warum auf dieser Plattform ständig Suggestivfragen wie diese gestellt werden. Fragen, deren Grundannahme schon kompletter Blödsinn ist.

Gut, aber wenn Du denkst, das sei so, dann liefer mal ein paar Belege für Deine Grundaussage.

Wer sollte dich zwingen?

Es ist deine Entscheidung, ob du deinen Beruf zur Diskussion freigibst oder eben nicht. Es liegt an dir, ob du negative Kommentare dir zu Herzen nimmst oder ignorierst. Wenn du dich dadurch gezwungen fühlst, ist das komplett deine Sache.

Bedenke, wenn du schon im Vorfeld so viel Gegenwind bekommst, dann schau dir mal an, wer das ist. Dass Eltern sich um deine Zukunft sorgen steht auf einem ganz anderen Blatt, als z. B. irgendwelche Nachbarn. Wenn Menschen dir nahe stehen, kennen sie dich und haben vielleicht Bedenken bzgl. deiner Kompetenzen. Auch die Möglichkeit sollte man nicht ignorieren.

Influenzer als Beruf ist ja nicht superseriös und realistisch. "Wenn ich groß bin, kauf ich mir ein Pony, werde Influenzer ... oder ich werden Popstar und spiel in der Bundesliga.", "ja klar!"

Tut sie nicht. Es steht dir frei selbstständiger Influencer zu werden.