Riesige Anzahlung nicht nur für die Katz, sondern ich soll sogar draufzahlen?

2 Antworten

Der Wertverlust ist Grad in den ersten Jahren immens. Da reden wird gleich Mal von 50% in 3-4 Jahren. Alles was nicht natürlicher Verschleiß ist, drückt den Wert noch weiter.

Du darfst nicht vergessen, du bist vom Neupreis ausgegangen, dazu kommen Zinsen die auflaufen. Bei einer Vertragskündigung ist der Restbetrag deines Vertrages fällig. Da sind alle deine Zahlungen schon lange eingerechnet

Leasing = Langzeitmiete

Das Ding gehört dir während der Leasingzeit nicht, erst wenn du’s rauskaufst.

Die Anzahlung ist dafür da, die monatliche Rate niedrig zu halten.

Ums mal einfach zu sagen:

Du zahlst eine dicke Summe um monatlich weniger für den MIETwagen zu zahlen.

& Selbstverständlich wird bei Rückgabe ein Gutachten erstellt und es werden dir die Mängel (außer üblicher Verschleiß) in Rechnung gestellt, da es sich hierbei um einen Mietwagen handelt und nicht um ein Fahrzeug, welches du erworben hast.

FrankenStein90
Fragesteller

Glaube du hast was falsch verstanden. Ich habe den Wagen nach dem Leasing übernommen. Hier geht es um eine Finanzierung, die ich nicht mehr bezahlen konnte. Nicht um eine Leasingrückgabe

Mmits  27.03.2024, 08:53
@FrankenStein90

Seibst wenn, das Auto wurde eingezogen und ist weg.

Das wird versteigert und das was du bereits bezahlt hast ist weg.