Auto Rückgabe nach kurzer Finanzierungszeit?

3 Antworten

Stelle Dich auf einen Verlust ein, entweder finanziell oder bezüglich Aufwand, Zeit, Ärger etc.

Ich persönlich würde das Teil einfach dem Händler geben, die Dinge, die ich gesondert verkaufen kann verkaufen und dann nach vorne sehen.

Wobei ich das Kleingedruckte bei den Jungen Sternen nicht kenne.

Die Alternative einen Käufer zu finden kann ich nicht beurteilen, da es ja auch darauf ankommt ob das Auto ein gesuchtes Modell ist.

Ordnung1948
Fragesteller

Danke dir für die Antwort!

vertrag ist vertrag alles andere ist dein Persönliches Problem interessiert kein Händler das du jetzt ein Firmenwagen bekommst sind einfach 2 paar Schuhe

da gibt es kein Rückgaberecht Du müsstest schon jemand finden der diese Finanzierung übernimmt.

Auf keinen Fall (!) jemand dein Auto überlassen und er zahlt an dich und du zahlst an die Versicherung auch bei Freunden nicht.

Das ist in dem Vertrag nicht gestattet und kommt immer raus, wie bei einem Unfall z.b. oder der Schuldner zahlt einfach nicht.. dann dein problem !

Ansonsten kannst du ja mit deinem Arbeitgeber eine Kilometer pauschale ausmachen für Fahrten mit dem privaten PKW.

Ordnung1948
Fragesteller

Ja das ist ja nicht ganz richtig was du hier schreibst. Das ist meine Befürchtung hier auf GF gewesen. Menschen mit gefährlichen Halbwissen melden sich zu Wort. Ich habe z.B keine Ahnung in der Thematik, deswegen frage ich hier. Aber du anscheinend wohl auch nicht, und gibst trotzdem deinen Senf dazu.....Verstehe es einfach nicht.

"Vertrag ist Vertrag" kann auch nur wieder von einem 50+ jährigen kommen, sorry. Eine Finanzierung kann immer vorzeitig abgelöst werden. Anders bei einem Leasing. Der Grund für die Rückgabe ist grundsätzlich egal - Das Autohaus interessiert nur; da ist ein Kunde, der möchte sein Auto verkaufen.

Inwiefern etwaige Bedingungen an den Finanzierungsvertrag gekoppelt sind weiß ich nicht. Letzlich ist es doch völlig egal, welcher Mensch der Mercedes-Benz-Bank das Geld zahlt. Und wenn es vom Himmel fliegt. Hauptsache die haben den Wert des Autos wieder.....lieber hätten die natürlich noch alle Zinsen.

Car Allowance meinst du im letzten Punkt. Das wäre allerdings eher negativ für mich, da ich trotzdem die Zinsen über die vereinbarte Laufzeit bezahlen würde.

Danke für deine Antwort, die allerdings leider nicht hilfreich war.

Alles Gute!

Natürlich kannst du das Auto verkaufen. Rede mit der Bank das du das Auto verkaufen möchtest und es gibt Banken schicken den Brief auch vorher raus für eine bestimmte Zeit wenn man das Auto privat verkaufen möchtest und du überweisst dann die Kohle der Bank und damit hast du den Vertrag erfüllt. Sei denn es steht was anderes im Vertrag wegen vorzeitig ablösen.

Ordnung1948
Fragesteller

Super, danke dir. Das war eine klasse Antwort!