Autoverkauf innerhalb EU: Was beachten?

5 Antworten

Der Vorgang ist unseriös. Ware gegen volles Geld. Deine Papiere braucht er nicht.

Glückwunsch, Du wirst gerade betrogen, und die Masche ist inzwischen uuuuuralt.

Du willst nicht wirklich Fahrzeug und oder Papiere rausrücken ohne den vollen Kaufpreis erhalten zu haben? Das schreit doch danach, dass du über den Tisch gezogen wirst. Ansonsten nehme ich zu diesen Voraussetzungen auch gerne dein Fahrzeug.

Zocker004
Fragesteller

Dann erweitere ich die Frage: Wie regelt man das bei einer Spedition dann am besten mit der Zahlung?

T3Fahrer  12.01.2022, 20:06
@Zocker004

Kein Auto und keine Papiere ohne vollständige Bezahlung - vorzugsweise in bar. Geldübermittlungen - gerade aus dem Ausland - bergen immer das Risiko einer Rückbuchung o.ä.

Fahrzeug und Papiere gibt's nur gegen Bargeld. Wie der Käufer das anstellt, wäre mir völlig egal.

Das stinkt doch drei Meilen gegen den Wind nach Betrug.